ChaosBimpf
Lt. Commander
Moin,
mittlerweile habe ich mich durch etliche Kaufberatungen gewälzt aber letztendlich bin ich nicht auf einen grünen Zweig gekommen, daher mein Topic.
Zu den Gegebenheiten:
Aktuell werkelt noch eine HD 7870 Ghz in meinem PC, welche voraussichtlich kommendes Jahr ersetzt wird (neben dem gesamten restlichen System). Bis dahin würde ich allerdings noch weiter in akzeptabler Qualität spielen, was bei WQHD Bildschirmen wohl etwas schwer fallen wird.
Aktuell wird die Karte mit einem 22" in 1680*1050 betrieben.
Die Anforderungen an den neuen Monitor wären:
-IPS Display wegen besserer Farbdarstellung
-Für Spiele geeignet
-Sollte durch die HD 7870 noch einigermaßen zu befeuern sein
-Preis ~300€
Die Kandidaten die ich jetzt gefunden habe:
Dell U2515H
Iiyama B2780HSU
Iiyama XUB2790HS-B1
Zur Neuanschaffung der Grafikkarte soll gesagt sein:
Ich werde mir wieder eine Grafikkarte im Preisbereich zwischen 200 und 300€ kaufen, d.h. auf höchste Auflösungen werde ich wohl verzichten um mit maximalen Details spielen zu können.
Für Ratschläge bin ich dankbar!
mittlerweile habe ich mich durch etliche Kaufberatungen gewälzt aber letztendlich bin ich nicht auf einen grünen Zweig gekommen, daher mein Topic.
Zu den Gegebenheiten:
Aktuell werkelt noch eine HD 7870 Ghz in meinem PC, welche voraussichtlich kommendes Jahr ersetzt wird (neben dem gesamten restlichen System). Bis dahin würde ich allerdings noch weiter in akzeptabler Qualität spielen, was bei WQHD Bildschirmen wohl etwas schwer fallen wird.
Aktuell wird die Karte mit einem 22" in 1680*1050 betrieben.
Die Anforderungen an den neuen Monitor wären:
-IPS Display wegen besserer Farbdarstellung
-Für Spiele geeignet
-Sollte durch die HD 7870 noch einigermaßen zu befeuern sein
-Preis ~300€
Die Kandidaten die ich jetzt gefunden habe:
Dell U2515H
Iiyama B2780HSU
Iiyama XUB2790HS-B1
Zur Neuanschaffung der Grafikkarte soll gesagt sein:
Ich werde mir wieder eine Grafikkarte im Preisbereich zwischen 200 und 300€ kaufen, d.h. auf höchste Auflösungen werde ich wohl verzichten um mit maximalen Details spielen zu können.
Für Ratschläge bin ich dankbar!