250 gb SSD hat nur 50gb frei obwohl nur 40gb belegt sind

leviibus

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner 250gb SSD.
Obwohl ich nur 43 gb Dateien auf der Festplatte habe, wird angezeigt es seinen nur 50gb frei???
Habe mich hier im Forum schon etwas umgeschaut und ähnliche Probleme gefunden..jedoch nur bei SSD´s auf welchen auch das System installiert war( was auch meistens Problemursache zu sein schien) , was bei mir jedoch nicht der Fall ist.
Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

Anhänge

• Screenshot (100).png
    Screenshot (100).png
    52,2 KB · Aufrufe: 527
Hast du schon nachgeschaut ob eventuell versteckte Dateien dafür verantwortlich sein könnten?
Explorer Öffnen > Tab Menü "Ansicht" > Optionen > Im neuen Fenster Reiter "Ansicht" > Bei "Erweiterte Einstellungen" den Punkt "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" anwählen und mit Ok bestätigen.

Dann schauen ob was auf deinem Laufwerk versehentlich Platz weg nimmt.

Systemordner, Systemdateien und versteckte Dateien/Ordner angezeigt und mit einbezogen?

Rechtsklick auf das Laufwerk - Eigenschaften zählt alles, du mit markieren nur sichtbare Ordner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und PHuV
henso schrieb:
Hast du schon nachgeschaut ob eventuell versteckte Dateien dafür verantwortlich sein könnten?
Explorer Öffnen > Tab Menü "Ansicht" > Optionen > Im neuen Fenster Reiter "Ansicht" > Bei "Erweiterte Einstellungen" den Punkt "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" anwählen und mit Ok bestätigen.

Dann schauen ob was auf deinem Laufwerk versehentlich Platz weg nimmt.

Danke für die schnelle Antwort :D
Soeben ausprobiert hat aber leider nichts verändert.
Ergänzung ()

Xippe schrieb:
Systemordner, Systemdateien und versteckte Dateien/Ordner angezeigt und mit einbezogen?

Rechtsklick auf das Laufwerk - Eigenschaften zählt alles, du mit markieren nur sichtbare Ordner.

Da wird mir angezeigt, dass 167 gb belegt sind..
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Es gibt Tools wie z.B. WinDirStat, TreeSize oder SequoiaView die schnell entlarven, welche Dateien den Platz belegen. Unbedingt zu empfehlen ist es auch das FAQ zu Treesize zu lesen!

sunrise base game
und
opus pg nehmen also den platz ein... hab ich aber noch nie gehört kann mir jemand sagen was das ist und wie ich es wegbekomme? xD

Anhänge

• Screenshot (101).png
    Screenshot (101).png
    74,8 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
Das wird Forza Horizon 3 sein. Heruntergeladen über den Microsoft Store.

leviibus schrieb:
sunrise base game
und
opus pg nehmen also den platz ein... hab ich aber noch nie gehört kann mir jemand sagen was das ist und wie ich es wegbekomme? xD
Das ist Forza 3 (opuspg) und 4 (sunrise).

Was ist mit dem Papierkorb?

BlubbsDE schrieb:
Das wird Forza Horizon 3 sein. Heruntergeladen über den Microsoft Store.

Dachte ich auch zuerst... wird aber im microsoft store nicht als installiert angezeigt und wenn ich mir den ordner über "treesize" anzeigen lasse werden dateien von fh4 angezeigt....
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Was ist mit dem Papierkorb?

ist leer und dateien im pk wären auf /c
Ergänzung ()

mir werden im microsoft store beide spiele als "nicht installiert" angegeben.
lokalisieren kann ich die dateien auch nicht über den store--> festplatte formatieren??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben