250 Ohm Kopfhörer mit b150

Fleikz

Cadet 1st Year
ausprobieren?

auf meinem Mainboard läuft der 250er. Ich habe trotzdem einen Fiio E10k, damit hört sich Hörer noch besser an

Hab nen DT880 mit 600 Ohm und einen DT990 mit 250 ohm und merke keinerlei Unterschiede zwischen ALC1150, Essence STX, Fiio E10k oder smsl m3. Weder von der qualität noch von der Lautstärke her.

Es kann nur zu einer Absenkung der Lautstärke kommen. Die meisten Hersteller haben auf ihren aktuellen Boards jedoch schon dafür gesorgt das Endstufen mit einem größeren Wirkungsbereich verbaut sind.

Ich würde es erst mal ausprobieren und dann entscheiden ob ich einen USB DAC brauche.

Nicht nur ne Absenkung der Lautstärke.
Die Dynamik geht flöten, der untere Frequenzbereich wird nicht ausreichend versorgt, die Höhen ziemlich undefintivert.

In der aktuellen PCGH wurden diverse Onboard Sound Lösungen getestet.
Selbst ein 600€ Brett ist in dem sinne noch einer guten Soundkarte unterlegen.
Der aktuelle ALC1220 in der besten Ausführung ist gerade so brauchbar. Reicht für Headsets mit 32-60 Ohm.

Ich hab selber die DT990 (250), DT880 (600), T70 (250) und aktuell die T1 (600)

Mit Onboard oder nem Fiio braucht man da nicht viel erwarten, da fehlt einfach dir Leistung.

Bei internen Lösungen sollte es mindestens eine Asus STX sein.

Externes müsste man schon rund 120€ ausgeben um hier eine anständige Leistung zu bekommen (aus China deutlich günstiger)

Onboard ist also möglich, aber weit entfernt von dem, was der Kopfhörer wirklich leisten kann.

Der fiio seiner Meinung nach nicht gut?

Was empfehst du aus China?

Hatte den E10k für meine DT990 250 Ohm selber hier, anfangs. Dachte auch der wäre ausreichend, bis ich dann mal eine andere Quelle erfahren hab.
Danach wusste ich, dass der e10k ist eher ein Witz :/

Der smsl sapii wäre ein reiner KHV auf Ti6120 Basis. Kostet rund 55€ und würde selbst eine gute Onboard Lösung auf den richtigen Weg bringen.

In Verbindung mit dem E10k wäre das sogar noch besser. ^^

Oh GB hat den auch ^^

Der E10k sieht als DAC. Er wandelt die digitalen Daten in analoge Signale für Kopfhörer um.

Der SAP wird dann am Line out oder KH Ausgang von Fiio geklemmt und verstärkt den Klang noch mals deutlich.

Somit steht dann auch genug Leitung zur Verfügung.

@ TE

Ich empfehle Dir, keinen 250 Ohm Kopfhörer zu holen.
Es gibt auch von Beyerdynamik z. Bsp. gleichwertige 80 Ohm Kopfhörer.

Zurück
Oben