2500+@3200+ aufeinmal instabil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EngiN

Banned
Hi :(

Ich wollt heute von nem kumpel seinen 2100+ bei mir ausprobieren (habe nen 2500+@3200+)alles eingebaut nur der rechner lief sehr instabil, wenn ich ein programm öffnen wollte kam gleich ein systemabsturz bzw. reboot.Nachdem ich die cpu von kumpel ausgebaut habe und meine cpu eingebaut habe und auf 3200+ Übertaktet hab konnte ich nicht meine cpu vollauslasten bzw wenn ich sie auslasten wollte kam ein absturz.Bei standard 2500+ klappt alles perfekt nur bei 3200+kann ich die cpu nicht 100% ausnutzen.Vor gestern hat alles noch perfekt geklappt konnte pcmark 2002 benchen usw jetzt nimmer.

:(

CMOS_Reset?

moin,moin bulletproof!

hast vor den wechsel der cpu's immer ein cmos-clear gemacht?

den bestimmte parameter werden von bios automatisch übernommen und das bios angepasst. vielleicht ist deinem bios dabei ein fehler unterlaufen. :)

probiers, wenn du es nicht schon gemacht hast, mal mit cmos-clear.

oder temperatur, kühler vielleicht nicht 100 pro richtig drauf. oder haste ne ecke von der die entschärft.

so mehr blöde ideen habe ich im moment nicht, wenn mir noch mehr einfällt, stelle ich sie hier rein.

gruss micha

Ein Thread genügt. ---> Regeln lesen:
https://www.computerbase.de/forum/help/terms/
§10
Ein Thread pro Frage reicht, man erzielt durch doppeltes Erstellen kein besseres Ergebnis. Hat man beim Erstellen einen Fehler gemacht, meldet man den Thread einem Moderator und erklärt sein Malheur. Dafür wird niemand erschlagen (außer man macht's täglich).

mfg Simon

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben