2500k CPU Ratio nicht einstellbar

jimi7777

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe meine 2500k CPU jetzt schon einige Zeit und wollte sie ja ursprünglich übertakten habe aber noch nie wirklich Zeit gefunden mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Nun wollte ich meine 2500k übertakten in dem ich die Turbo Ratio einstelle.

Aber leider lässt sich gar nichts einstellen was Zahlen beinhaltet (mal dumm gesagt). Also CPU und RAM (Volts, MHz, Multipier usw.) reagieren nicht.

Mein MB ist ein Z68AP-D3 rev. 2.0 mit UEFI BIOS (Hab ich ca vor 2-3 Monaten draufgespielt). Ich habe gelesen dass manche mit Ivy's Probleme haben mit den Mulitpliern. Aber dass hat ws nichts mit Sandy zu tun.

Vielen Dank schon mal!

Was passiert wenn du die CPU normal übertaktest, also über den Muliplier?

Den Turbo kannst du ausstellen, übertaktete mit dem Multiplikator.

Normalerweise wenn ich den Punkt auswähle und Enter klicke kommt ein Pop-up mit Disable, Enable usw. Aber wie gesagt bei mir passiert gar nichts wenn ich es anklicke.

EDIT:
Hab ich schon versucht den Turbo auszustellen und nur den Multiplikator zu verändern. Geht genauso wenig :/

bzw auf manuel stellen in den einstellungen! also was die cpu profile angeht ;). hoffe du weisst was ich mein

Ok das ist jetzt peinlich. Habe alle Tasten ausprobiert inklusive + - aber auf die Zahlen bin ich jetzt nicht gekommen....

Vielen, vielen Dank! Die einfachste Antwort ist meist die Richtige :')

Zurück
Oben