DerAnKo
Ensign
Moin Moin,
ich würde gerne langsam meinen alten i5 2500k in Rente schicken!
Er hat mir Jahre lang gute Dienste geleistet (auch durch OC auf 4,5GHz tip top),
wird aber denke ich keine große Zukunft mehr haben.
Genutzt wird mein Rechner hauptsächlich für Gaming.
Aktuell:
CPU: Intel i5 2500K @ 4,5GHz (Corsair H100i V2 AiO)
Mobo: Asus P8Z68-V Pro
GPU: Asus ROG Strix GTX 1060 6GB
Ram: 16GB G.Skill Ares DDR3 1600MHz CL9
PSU: BeQuiet! Dark Power Pro P8 750W
Behalten würde ich auf jedenfall die Grafikkarte, Festplatten/SSD, AiO und das Netzteil (sollte eigentlich noch gut genug sein? Andernfalls kommt das auch neu)
Ich würde auf jedenfall gerne auf einen AMD Ryzen 3600 umsteigen.
Da ich aber extrem auf bling bling stehe (verurteilt mich bitte nicht ) suche ich ein optisch schönes Mainboard!
Empfohlen wird ja immer das MSI B450 Tomahawk Max, was mich aber ehrlich gesagt nicht so anspricht.
Interessieren würde mich zB das Asus ROG Strix B450 Gaming-F, würde aber wenn es etwas besseres gibt auch was anderes nehmen (auch wenn es ein erschwingliches X570 Board gibt).
Als Ram möchte ich mir auch gerne den Corsair Vengeance RGB 16GB mit 3200MHz holen.
Als Budget würde ich zZ 500-550eur ansetzen, würde aber auch noch bis zum Dezember warten (Black Friday, Cyber Monday).
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
lG
ich würde gerne langsam meinen alten i5 2500k in Rente schicken!
Er hat mir Jahre lang gute Dienste geleistet (auch durch OC auf 4,5GHz tip top),
wird aber denke ich keine große Zukunft mehr haben.
Genutzt wird mein Rechner hauptsächlich für Gaming.
Aktuell:
CPU: Intel i5 2500K @ 4,5GHz (Corsair H100i V2 AiO)
Mobo: Asus P8Z68-V Pro
GPU: Asus ROG Strix GTX 1060 6GB
Ram: 16GB G.Skill Ares DDR3 1600MHz CL9
PSU: BeQuiet! Dark Power Pro P8 750W
Behalten würde ich auf jedenfall die Grafikkarte, Festplatten/SSD, AiO und das Netzteil (sollte eigentlich noch gut genug sein? Andernfalls kommt das auch neu)
Ich würde auf jedenfall gerne auf einen AMD Ryzen 3600 umsteigen.
Da ich aber extrem auf bling bling stehe (verurteilt mich bitte nicht ) suche ich ein optisch schönes Mainboard!
Empfohlen wird ja immer das MSI B450 Tomahawk Max, was mich aber ehrlich gesagt nicht so anspricht.
Interessieren würde mich zB das Asus ROG Strix B450 Gaming-F, würde aber wenn es etwas besseres gibt auch was anderes nehmen (auch wenn es ein erschwingliches X570 Board gibt).
Als Ram möchte ich mir auch gerne den Corsair Vengeance RGB 16GB mit 3200MHz holen.
Als Budget würde ich zZ 500-550eur ansetzen, würde aber auch noch bis zum Dezember warten (Black Friday, Cyber Monday).
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
lG