2500k und MSI P67A-GD65 (b3)

B

Bias

Gast
Hallo,

Ich hoffe das i einer diese Kombination hat oder such mit dem Board gut auskennt

Zu mein Problem

Ich hab ein BIOS Update gemacht was mich fastdazu gebracht hat die ganze Kiste außen Fenster zuhauen -.-
aber nun hab ich es endlich geschafft eins rauf zu bekommen es ist eine Beta läuft soweit auch alles schick

Nur das mit dem Übertakten will nun mal gar nicht hinhauen
möchte 4,5 Ghz zum laufen bringen alle Stromsparfunktionen ausgestellt über Multi getaktet und Volt er höht

4,5 ghz bei 1,325 v ging beim alten bios wunderbar

so nun das neue drauf

4,5 Ghz bei auch 1,325 v zack geht er bei Prime95 aus und startet neu gut dachte ich mehr Spannung nachher war ich schon bei 1,450 volt und ging wieder aus

kann es echt nur am Bios liegen oder bin ich einfach zu doof ;) ?

Kann ich auch einfach das alte BIOS wieder rauf Spielen wenn ja könnte mir jemand sagen wie es am einfachsten geht ?

oder hab ich einfach nur ein Scheiß Cpu?

Bilder vom Bios und Einstellungen kann ich gerne Hochladen wenn euch das hilft.

Dabke schon mal hoffe könnt mir helfen
 
Mal davon abgesehen das du Pech mit der CPU gehabt haben kannst weil die Spannung für den Takt recht hoch ist, wird das wohl eher an einer Einstellung liegen. Hast du die maximale Leistungsaufnahme der CPU hoch gesetzt? Wie sieht es mit der Temperatur aus?
Warum hast du eigentlich die Stromsparfunktion ausgeschaltet? Hast du mal die Loadlinecalibration ausprobiert zu erhöhen? Wobei das wohl nicht das Problem ist wenn du schon 1.45V probiert hast, da müsste die schon über 5Ghz machen. Hast du den RAM übertaktet?

Kannst ja auch mal spaßenshalber die Auto-OC Funktion laufen lassen und schauen was da passiert.
Ansonsten gibt´s in der FaQ auch gute Tipps die hier etwas zu viel Tipparbeit wären. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das es an denn einstellungen liegt aber die neue BIOS das ist so blöde aufgebaut
hab auch schon nach anleitung gesucht aber seh da nicht durch wie ich das alte bios wiedr rauf bekomm ich mach mal paar pics und lade sie hoch

Die Temps sind alle im Grünen bereich nicht über 55°c (H100) drauf

Strom Sparfunktion brauch ich nicht
 
Wenn du das neueste BIOS eingespielt hast, die den Ivy Bridge Support mitbringt, wird ein downgrade wahrscheinlich nicht mehr funktionieren, da mit diesem Update auch die Intel Management Engine (IME) ausgetauscht wird.

MSI empfielt, man solle das BIOS nur updaten wenn man Ivy Bridge Prozessoren verwenden möchte aufgrund des IME upgrades. Evtl. hast das IME Upgrade mit deinen Problemen was zu tun.
 
es war ja geplant das ein Ivy kommt
aber das Leider alles schiefgelaufen und nun sietz ich mit mein 2500k wieder da
und leider das Update schon gemahct

aber es muss doch ne lösung geben das alte wieder rauf zubekommen
Ergänzung ()

keiner einen vorschlag ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einfach nen geringeren Takt wie z.B. 4.2Ghz - 4.3Ghz probiert? Ich seh auf den Bildern nix falsches, muss jedoch auch zugeben das ich noch nie mit MSI übertaktet hab und ich die ein oder andere Option die aufgelistet ist nicht kenne.

Ansonsten spiel doch einfach das alte BIOS wieder auf, sollte kein Problem sein meiner Erfahrung nach, hat zumindest bei meinen ASUS-Boards immer gefunzt und google meint das es auch bei MSI gehen sollte. Zum Thema OC findest du hier auch noch einiges: https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-sandy-bridge-sockel-1155-oc-guide-faq.974836/
 
Ich hab auch Probleme mit der Übertaktung die Cpu geht auf die 4.5 steht im biso und unter windows selber auch drin aber im Cpu-Z steht der Takt immer auf 3.4ghz :mad: selbst wenn ich PRIME95 laufen lass geht er nicht hoch was sehr komisch ist .

Weiß wer rat ?

Hier ein bildchen =( http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aww2j4ny5dvx8.jpg

MFG Sascha
Ergänzung ()

Ach ich bin sooo ... ich habs gefunden hatte das auf 0^^ nun gehts wieder guck einfach den link ES KANN REDEN=)


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/msisnapshotdzs0meoqp2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben