250€ Tablet für die Eltern

Marzee

Ensign
Hey,

ich suche ein Tablet für meine Eltern. Soll hauptsächlich zum Surfen sein, jedoch würde ich Ihnen gerne auch zeigen, dass man damit mehr als Mails checken und Nachrichten lesen kann (dachte da an Skypen, Filme, eventuell Kochbuch für Mama?). Praktisch ne kleine Medienzentrale. Der Haken: Das ganze soll nicht teurer als 250€ sein und 10 Zoll groß.

Hab da das Lenovo Yoga Tab 3 10 gefunden. Ist das zu gebrauchen? Würde die 1GB Variante kaufen, da 2GB deutlich teurer sind.

Auch ganz praktisch wäre vielleicht noch eine Möglichkeit das Tablet an den Fernseher anzuschließen. Das geht mit dem Yoga Tab anscheinend nicht.

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung?

Beste Grüße,
Marzee

Zuletzt bearbeitet:
Dell Venue 8 Pro. Neu weiß ich den Preis nicht. Habe meins auch gebraucht für etwas über 100 bekommen.
Läuft klasse mit upgrade auf win 10.

Aufs TV kriegst du das Bild via adapter bzw. miracast.

@ Würde die 1GB Variante kaufen - und dann Skypen, Filme, streamen usw...
dann eher nichts unter 2GB

Hm. Ja die 1GB stoßen mir auch sauer auf. Dann muss es wohl das mit 2GB werden. Das die 90€ mehr für die 2GB Variante verlangen mit 16GB mehr Speicher ist doch eine Unverschämtheit. :mad: Weiß vielleicht jemand warum das Tab 3 nur bei Amazon lieferbar ist ? Ist da was neueres im Anmarsch ?

Das Dell Venue 8 Pro ist mit seinen 8 Zoll leider zu klein.

Ja hab's auch schon entdeckt. Würde es auch gerne kaufen. Aber sie haben zurzeit ein 7" Medion Tablet für damals 80€ (ich hab ihnen noch gesagt, damit werdet ihr nicht glücklich, aber Eltern hören ja nicht immer auf ihre Kinder) und es kommt nur Fluchen. Viel zu klein. Viel zu lahm. Viel zu schnell leer.

Da Ihnen jetzt noch ein Medion Tablet zu schenken, sehe ich als äußerst riskant an.

:) naja dann sag ihnen sie sollen etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Sonst wird das sehr schwer, was besseres zu finden.
Vielleicht mal in einen Laden gehen und vor Ort mal schauen was ihnen zusagt.

Das Geld kommt ja von mir aus. Und als Student ist mehr Geld so ne Sache. Denke es wird das Yoga Tab mit 2GB. Schade das es kein HDMI unterstützt, aber naja, irgendwas ist immer.

Auch hier werfe ich wieder das Cube iWork 10 Flagship in den Raum.

Mit versicherten Versand + Paypal Gebühren, kostet dich der Spaß dann um die 170€. Dafür muss man aber ca. 2 Wochen auf das Gerät warten, was bei der Preis-Leistung aber verkraftbar sein sollte :)

Hab ihnen einfach mal das Cube, das Medion, ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 und das Lenovo Yoga Tab Pro 3 zur Auswahl gestellt. Das Lenovo hat sie am meisten begeistert. Gerade die Möglichkeit das auch hinzustellen/aufzuhängen fanden sie irgendwie super. Mein Hinweis, dass man das bei den anderen mit entsprechender Hülle auch könne, wurde prompt ignoriert :lol: Werde dann einfach das mit 2GB Ram kaufen.

Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge. Ich spiele doch glatt selber mit dem Gedanken, für das Cube iWork zu sparen :rolleyes:

Nvidia Shield Tablet K1 mit 16GB WLAN für 200€. Wer was anderes kauft...
8" IPS Full-HD Display, Android Marshmallow, SD-Slot, gute Stereolautsprecher, Update-Garantie da es als Konsole dient.

Zurück
Oben