250€ Upgrade für Gaming PC (Mainboard,CPU)

z798

Ensign
Hallo,

zu aller erst, es darf auch gebrauchte Hardware sein. Ich möchte hauptsächlich PUBG damit zocken, ich mache nichts rechen intensives also rendering undso.. nur zum zocken

Meine restliche Hardware:

MSI GTX 1050
16GB Ram
beQuiet SysPower 8

Ich möchte einen CPU + Mainboard kaufen (Nächste Woche kommt mein Gehäuse (ATX fähig))

MFG Luca

Welche CPU ist jetzt vorhanden?
DDR3 oder DDR4 vorhanden?

• Angenommen du hast DDR3 Ram, dann kommen keine aktuellen Prozessoren mehr in Frage.
  • Für PUBG brauchst du möglichst viel Takt und Leistung pro Takt.
  • Alte Mainboards sind zum Teil noch teuer, das ist natürlich ein Problem.

Eventuell ein preiswertes Mainboard
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1150
Und dazu einen gebrauchten i7 4770 oder i5 4670k

Prozessoren würde ich fast immer gebraucht kaufen, Mainboards eher nicht so.

Ob das Upgrade eine großen Leistungssprung zu deinem i7 2600K @ 4,2 GHz bringt, halte ich für Fraglich.

Klick Das hört sich doch interessant an, einfach mal auf Ebay und Konsorten ein wenig stöbern, vielleicht findet man ja das ein oder andere schnäppchen.

Edit Ich würde den 2600K behalten, wenns mit dem auf 4,2GHz ruckelt, dürfte der 4770K auch zu kämpfen haben nehme ich an.

Da warst du gründlicher, als ich.

https://www.youtube.com/watch?v=gMFd0aVhVKU

Von i7 2600k auf die 4er Linie ist natürlich hinfällig. Die Antwort lautet: Es gibt für dein Budget keine signifikante Verbesserung.

Ich erstelle den Thread für meinen Freund.

Es soll DDR3 Ram werden, er hat einen alten CPU, er ist sich nicht wirklich sicher wie er heißt.

Warum wird dann in der "ICH Form " geschrieben?

Was ist den jetzt eigentlich alles Vorhanden? BZw. wie sieht das alte System aus?
In welcher Auflösung wird gespielt?

Es soll DDR3 Ram werden bedeutet, dass DDR3 Ram vorhanden ist?

Oh sry, mein freund hat schon 16 GB ddr3 Ram. So war das eigentlich gemeint.

mach endlich was handfestes .. mit cpu-z bekommt man mainboard und cpu angezeigt.

z798 schrieb:

Ich denke, das Ding wird dich limitieren, ich würde die 1050 verkaufen und das Budget in eine GTX 1060 mit 6GB investieren.

Zunächst würde ich erst einmal feststellen wollen, was in der speziellen Anwendung, hier PUBG, wirklich limitiert.

Zurück
Oben