250kb Downstream bei Youtube. Provider gedrosselt?

Premium_Bob

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

wollte mal nachfragen, ob sonst wer in den letzten paar Tage/ 2 Wochen Probleme mit lahmen Downstream bei Youtube hatte.
Wir haben auf 4 verschiedenen Geräten einen maximalen Downstream von 250kb/s. Damit ist nicht mal 720p möglich.

Wir haben eine 150k Leitung von www.cablesurf.de und z.B. bei Steam 15MB/s download speed was schon zügig ist.

Diesen Glasnost Test, denn ich im Internet ergoogelt habe, konnte nicht ausgeführt werden, weil der Seite ein Problem mit meinem Java Plugin hatte. Habs leider nicht zum laufen bekommen.

Das liegt an deinem Kabelprovider. Der drosselt wohl die Verbindung bei YT.

Ich glaub dass Youtube in Letzter Zeit generell ein wenig Probleme hat. Bei mir lahmt es auch (Provider A1, Österreich) seit ein paar Wochen immer wieder mal...

mfg

Also ich hatte noch nie Probleme mit Youtube. Kann dich mal auf diesen Link verweisen...

Ob der Provider bestimmte Seiten blockt oder drosselt, kannst du leicht mit einem VPN herausfinden. Dadurch solltest du überall die gleiche Geschwindigkeit erreichen. VPNs gibt es auch kostenlose, die zwar allgemein nicht besonders empfehlenswert sind, aber für diesen Test ausreichen, z.B. ExpatShield oder HotspotShield.

kleiner_hacker schrieb:
Ob der Provider bestimmte Seiten blockt oder drosselt, kannst du leicht mit einem VPN herausfinden. Dadurch solltest du überall die gleiche Geschwindigkeit erreichen. VPNs gibt es auch kostenlose, die zwar allgemein nicht besonders empfehlenswert sind, aber für diesen Test ausreichen, z.B. ExpatShield oder HotspotShield.

Gute idee...werd ich mal probieren.

Hatte ich die letzten Wochen keinerlei Probleme mit (bin selbst bei netcologne mit 100/40 MBit/s VDSL2).

Zurück
Oben