2560 x 1440 mit GTX 770 2GB

CharlieWaffles

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
36
Moin,
ich möchte mir den Dell U2515H kaufen nur frage ich mich ob meine GTX 770
das mit macht. Gespielt wird öfters mal und wenn dann mit hohen Einstellungen.
Sonst werden 3D Stills und Animationen gerendert (die Viewport Ansicht sollte aber auch nicht
hakelig werden). Was bei größeren Szenen aber mit
der CPU gemacht wird, da nur 2 Gb bei der 770. Daher die Frage klappt das mit der 770 oder
muss es neuer Monitor mit neuer Graka werden, wobei ich da dann auf die neuen Karten warten würde.
 
Klar funktioniert das, musst halt die Einstellungen in den Spielen so anpassen, dass es für dich flüssig läuft.
 
Naja, bei 2GB wird das recht schnell knapp.
Kannst dir ja mal eine AMD R9 390X anschauen mit 8GB VRAM, oder wenn du bei Nvidia bleiben möchtest die GTX980 / 980TI
 
Meine 970 hat bei der Auflösung in hohen Settings auch schon Schwierigkeiten und die hat deutlich mehr Dampf als deine. In aktuellen Spielen zumindest (Witcher/GTAV z.B.)
 
Du scheinst schon entschieden zu haben, dass der Monitor kommt, also probiers
aus mit der alten Karte. Wenns nicht geht, holst ne neue. Die 980 oder Ti wären
fast doppelt so schnell und 2-3x so gut mit RAM bestückt. Je höher die Auflösung,
desto mehr Spiecher braucht man. Nur wenn der Basisverbrauch schon niedrig ist,
macht die höhere Auflösung nicht mehr viel aus. Allerdings wird die Karte auch
öfter am Limit arbeiten. D.h. mehr Lautstärke und Abwärme / Stromverbrauch.
Moderne Karten sind für sowas besser beeignet, in jeder Hinsicht.
 
Du hast ne Nvidia, die kann DSR, d.h. Du kannst für Dich VORHER schon ausprobieren ob es für DICH und DEINE Software funktioniert.
Ganz ohne das Forum, das nur raten kann was für Dich funktioniert oder nicht.
 
lohnt sich spielt sich in Deinem Kopf ab.
Ob Du die neuen Karten bezahlen willst, ob sie ansprechende Leistung bringen, wie lange Du warten müsstest ......
 
Brauchst du die Leistung jetzt - kauf sie dir jetzt, brauchst du sie jetzt nicht - kauf sie dir jetzt nicht - ganz einfach. Warten kannst du immer weil immer was neues rauskommt.
 
In 2 Monaten wird nix passieren.
 
CharlieWaffles schrieb:
Ist ein Unterschied ob ich nur 2 Monate oder 2 Jahre warten muss.

IMO: Würde mit den Monitor-Kauf noch warten, bis die neuen Grafikkarten draußen sind. Dann ist zum einen der Monitor billiger (bzw es kommen billigere Modelle raus) und zum anderen könntest du ein Monitor mit Sync Feature (wie z.B. FreeSync) holen.
 
Zurück
Oben