2560 x 1600 Auflösung - Play Store Schriftgröße zu groß!?

milchschnitte

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

hab meinen Eltern ein Samsung Galaxy Note 12.2 besorgt. Bin grade am einrichten und komm z.Z. im Play Store überhaupt nicht zurecht...
alle Symbole und Schriften sind riesengroß und überlappen sich teilweise! Die Schriftart in den Systemeinstellungen verändern bringt leider nichts :-(
Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen könnte? Alle Updates sind gemacht.

Besitze seit 2010 Android Geräte und hatte sowas noch nie... kann ja eigentlich nur an der hohen Auflösung liegen aber ich dachte dass gerade die Google Apps keine Probleme haben in Sachen skalierung haben!?

Danke für eure Ideen

Beste Grüße,
milchschnitte

Aktuelle PlayStore Version? 5.0.38
Apps über den PC aussuchen und installieren.

Spillunke schrieb:
Apps über den PC aussuchen und installieren.

Mr.nobody schrieb:
Wenn es dort nicht geht, dann musst du es rooten und ein custom room installieren.

Super Ratschläge! Das würde bedeuten, dass Samsung ein Android Tablet ausliefert, bei dem der Play Store nicht nutzbar ist. Das kanns ja wohl nicht sein.

Von sowas hab ich auch noch nie was gehört. Könntest du mal nen Screenshot posten?

Super Ratschläge! Das würde bedeuten, dass Samsung ein Android Tablet ausliefert, bei dem der Play Store nicht nutzbar ist. Das kanns ja wohl nicht sein.

Weil

Von sowas hab ich auch noch nie was gehört. Könntest du mal nen Screenshot posten?

Meine Alternative dann:

Wenn es dort nicht geht, dann musst du es rooten und ein custom room installieren.
(Oder verkaufen oder zurückgeben) Statt sich damit zu ärgern!

Haha rooten und flashen!? Wegen einem Anzeigefehler? Nicht mal mehr Infos erfragen und gleich sowas sagen. Einfach unqualifizierte Aussage.

Und wenn alles aktuell ist, würde ich Samsung anschreiben und bis dahin die Apps am PC auswählen fürs Tablet. Wird dann automatisch auf dem Tablet installiert. Ohne Kabel. Notfalls umtauschen und hoffen das es beim nächsten nicht so ist.

hast du schon versucht, es auf die werkseinstellungen zurueck zu setzen?

Danke schonmal für die Tipps...

Das Tab ist 2 Tage alt, alle neuen Updates sind drauf... alle Apps (inkl. Google Store) am neuesten Stand

Screenshot_2014-12-03-12-06-10.png

Screenshot_2014-12-03-12-05-51.png

hier mal 2 Screenshots... sieht iwe sonderbar aus. Auf meinem Nexus 7 (2013) wirkt das alles übersichtlicher und runder...

So siehts beim Lenovo Tab S6000h auch aus...haben wir auf Arbeit.
Keine Ahnung was da das Problem ist.

Hier mal ein Vergleich zu meinem Note 2014 (selbe Auflösung)
Screenshot_2014-12-03-12-53-14.png
Das leichte Überlappen hab ich also nicht, so tragisch finde ich es bei dir allerdings auch nicht.

Alles klar... Danke für den Vergleich!
Bin wahrscheinlich einfach nicht dieses riesen Display gewöhnt!. Außerdem wird der Papa sowieso nie in den Plystore schauen :-D (1 Desktop Seite mit gesperrten Raster und den wichtigsten Apps wird reichen)

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben