2560x1080 30Hz mit Intel HD3000 bei MB Limit = 1920x1200 möglich?

JustAnotherTux

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.757
Hallo Leute, ich wollte die intel HD3000 für meinen Monitor, welcher mit 2560x1080 Bildpunkten auflöst, nutzen.

Allerdings ist dies ja eigentlich nur mittels DP oder DVI-D möglich.

Z.B beim GA-H77N-WIFI hier ist die Ausgabe laut Hersteller auf 1920x1200 Limitiert .

Hat hier jemand schoneinmal ausprobiert ob die oben angegebene Auflösung trozdem z.B mit nur 30hz möglich sind ?

oder könnte dies schnell einmal ausprobieren ? ( habe das MB noch nicht gekauft )

Würde mich sehr freuen. ;)

MfG
Rassnahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das dir hilft, jedoch konnte ich mit meinem Signatur Rechner mit der integrierten Intel HD3000 meinen Monitor per HDMI bei einer Auflösung von 2560x1080 mit 60 Hz ohne Probleme betreiben. Mein Mainboard ist ein Z68 Board.

Laut offizieller ASUS Webseite steht, das mein Mainboard nur max. 1900x1200 bei 60Hz unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ist off topic, aber: Ist Dir das erste "Zitat" in Deiner Signatur nicht ein wenig peinlich?
 
ja ist off topic zumal ich keine Ahnung habe warum mir dieser Satz peinlich sein sollte ?!

:D ah jetzt verstehe ich ;) ...copy paste
 
Ich glaube er spielt darauf an, dass der Typ Galileo und nicht Galileu hieß.
 
Was auch copy paste war ;) , habe es verbessert und auch gleich eine allgemein ansprechendere Auslegung des Zitats gewählt.

MfG
 
Ich finde es schon interessant, dass ein Italiener, dessen Dialogo in zeitgenössischem Italienisch erschien, hier in Englisch zitiert wird.
 
Zurück
Oben