Ich habe bisher immer stinknormale 1080p Monitore verwendet. Bei einem Kumpel habe ich einen sehr schicken 21:9 Monitor gesehen und nun überlege ich mir auch so einen zuzulegen. Ich muss mit meiner Hardware (siehe Signatur) halt im 1080p Bereich bleiben, daher habe ich mich nach 2560x1080 Monitoren umgeschaut. Gibt es da Empfehlungen? Welche Größe wäre da angemessen, sodass sich das 21:9 lohnt, ich aber auch keine Pixel zählen muss, weils halt nur 1080p ist.
Auf Amazon findet sich zum Beispiel der LG 25UM58-P, nur 25 Zoll, vielleicht zu wenig um das Konzept eines solchen Monitors aufgehen zu lassen, ich bin mir aber auch nicht sicher, weil ich eh ein relativ eingeschränktes Sichtfeld habe, da ich rechts blind bin. Wie sieht es mit der Spiele-Kompatibilität aus? Ich glaube in 90% der Fälle muss man dann mit Ini-Tweaks und Widescreenfixes abhilfe schaffen, weil es sonst zu Letterboxing kommt?
Freue mich über Erfahrungen und Ratschläge.
Auf Amazon findet sich zum Beispiel der LG 25UM58-P, nur 25 Zoll, vielleicht zu wenig um das Konzept eines solchen Monitors aufgehen zu lassen, ich bin mir aber auch nicht sicher, weil ich eh ein relativ eingeschränktes Sichtfeld habe, da ich rechts blind bin. Wie sieht es mit der Spiele-Kompatibilität aus? Ich glaube in 90% der Fälle muss man dann mit Ini-Tweaks und Widescreenfixes abhilfe schaffen, weil es sonst zu Letterboxing kommt?
Freue mich über Erfahrungen und Ratschläge.