Angeloo
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 60
Hallo
Ich habe mir im September 2014 eine 256GB Crucial MX100 in mein Notebook eingebaut. Nach dem Einbau habe ich mit AS SSD Benchmark die SSD getestet und das Ergebnis gespeichert. Bei einem Test vor einigen Wochen stellte ich fest, dass sich alle Werte halbiert haben. Ich habe dann auf der Homepage von Crucial gesehen, dass es eine neue Firmware für die SSD gibt, habe diese aufgespielt-ohne Besserung. Habe heute, wie es empfohlen wird, ein Save Erase mit der Parted-Magic CD gemacht, das System wieder zurück gespielt, aber auch das brachte keine Besserung. Ist die SSD defekt und kann ich diese reklamieren?
Ich habe in meinem Desktop-PC zeitgleich eine Samsung 840 EVO 256 GB eingebaut und auch hier den Test abgespeichert. Und komischerweise habe ich mit dieser SSD, im Gegensatz zu vielen die hier über Leistungseinbrüche berichten, überhaupt keinen Einbruch der Leistung, original noch wie am ersten Tag!
Was könnt ihr mir raten, ausbauen und zum Händler, Crucial kontaktieren, oder was?
Danke für hilfreiche Empfehlungen
Angeloo
Ich habe mir im September 2014 eine 256GB Crucial MX100 in mein Notebook eingebaut. Nach dem Einbau habe ich mit AS SSD Benchmark die SSD getestet und das Ergebnis gespeichert. Bei einem Test vor einigen Wochen stellte ich fest, dass sich alle Werte halbiert haben. Ich habe dann auf der Homepage von Crucial gesehen, dass es eine neue Firmware für die SSD gibt, habe diese aufgespielt-ohne Besserung. Habe heute, wie es empfohlen wird, ein Save Erase mit der Parted-Magic CD gemacht, das System wieder zurück gespielt, aber auch das brachte keine Besserung. Ist die SSD defekt und kann ich diese reklamieren?
Ich habe in meinem Desktop-PC zeitgleich eine Samsung 840 EVO 256 GB eingebaut und auch hier den Test abgespeichert. Und komischerweise habe ich mit dieser SSD, im Gegensatz zu vielen die hier über Leistungseinbrüche berichten, überhaupt keinen Einbruch der Leistung, original noch wie am ersten Tag!
Was könnt ihr mir raten, ausbauen und zum Händler, Crucial kontaktieren, oder was?
Danke für hilfreiche Empfehlungen
Angeloo