26/27 Zoll LCD/LED TV mit 100Hz gesucht

X Cellence

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.153
Hi
will mein ein neuen TV zulegen.Ich sitze leider sehr nah davor daher wäre bei mir ein 32Zoll gerät überdimensioniert. Allerdings möchte ich auf die Eigenschaften dieser geräte nicht verzichten.
Daher suche ich ein Modell das etwa 26/27 Zoll aufweist, mindestens 100Hz hat, HD Ready wenn möglich Full HD und einen USB Anschluss um Filme abspielen zu können.
Leider konnte ich weder bei Saturn oder Media Markt noch auf Alternate.de oder Conrad ein derartiges Gerät entdecken.Ist mir auch egal ob LCD oder LED TV.Preis spielt ersmal auch keine Rolle.

kennt einer zufällig so ein Gerät?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut soweit gut aus , aber is leider definitiv ein 50Hz TV und daher leider nix für mich.finde den unterschied zwischen 50 und 100 Hz enorm, mein TFT am PC macht auch 120Hz ist mir leider sehr wichtig, versteh gar nicht warum sowas anscheinend nicht angeboten wird =/
 
Du musst einiges wissen:

Erstens können die LCD fernseher mit 100hz bzw mit 200Hz in wirklichkeit nur max 60Hz bzw max 60fps in spielen darstellen. Das heißt auf einen LCD fernseher mit 100 bzw 200Hz ist es in spielen genauso als wenn man an einem TFT mit 60Hz spielt.

Zweitens ist die Zwischenbildberechnung (die aus 60Hz -> 100/200Hz macht) sehr schlecht fürs spielen, weil dadurch ein extremer Output-Lag (bildverzögerung) entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry, das mit dem 100Hz habe ich übersehen aber das gibt es bei einem klassischen TV in der Größe auch gar nicht, weil auch fast bis gar nicht nötig.

und selbst bei PC-TFT´s gibt es sowas nicht.

der LG 26LU5000 hat auch kein 100Hz und steht auch nicht bei geizhals.at so drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wirelessy : reden wir vom LG 26LU5000 ?
der hat auch wieder nur 50Hz......ist doch zum verrückt werden:freak:

ist mir eig egal wer was warum darstellen kann.fakt ist, das das Bild bei einem 100Hz sehr viel flüssiger rüber kommt, wirkt alles irgendwie echter und wenn ich mir schon einen neuen tv anschaffe der für jahre halten soll dann will ich darauf nicht verzichten.auf meinem TV will ich auch nicht spielen sondern nur Filme schauen.
 
Was fürn Vorteil erhoffst du dir denn von 100Hz? Flimmern tun die LCD's eh nicht mehr... Außer das das Bild ein wenig ruhiger sein könnte (Je nach eingabequelle) ?
 
@wirelessy : Laut allen shops auf geizhalz die ich mir angeguckt habe nur 50Hz...keine ahnung was jetz stimmt.Aber würd sowieso nicht im inet bestelln ich guck mal ob ich diesen TV in einem Laden in meiner nähe finde.

Kollege von mir hat ein Modell mit 100Hz....das Bild geht einfach viel flüssiger schwer zu beschreiben mit worten.deutlicher unterschied zu 60Hz.
 
Zurück
Oben