26" Super günstig, wo ist der haken?

RaZe_

Lt. Junior Grade
Ich möchte mir demnächst einen Moni kaufen.

Bin immer noch am zweifeln zwischen 24" und 26", ob der HDMI anschluss wirklich sein muss und ob es LCD oder LED sein sollte und ob fullhd oder x1200.

Nach längerem Suchen bin ich auf dieses "Wunder" gestossen, welches sehr aus der masse heraussticht.

iiyama ProLite E2607WS, 26"

Gibt es irgendwas was gegen diesen Monitor spricht? Gibt es gute alternativen??? Ich meine es ist fast ummöglich einen vergleichbaren 24" oder 26" mit x1200 auflösung zu finden.

Der Bildschirm wird vorallem für Office&surfen, aber auch zum teil spielen gebraucht.

Es gibt keinen Haken, ich finde nichts, das gegen den Monitor spricht. iiyama ist zwar nicht die bekanntest Marke, aber auch nicht schlecht

Edit: Ich habe gerade nachgerechnet, da ich mich mit CHF nicht so gut auskenne. Für den Preis bekommst du sogar schon einen Samsung 27" Monitor, denn 402 CHF sind ca. 292€

Also der Preis ist gar nicht so ungewöhnlich, gibt mehrere Monitore die sich im gleichen Preisrahmen bewegen. Denkmal für Office und Surfen kannste nicht viel falsch machen. Bei spielen könnte es vielleicht Probleme geben, z.b. bei Ego-Shootern, bei RTS eher weniger.

moin,

ich habe dieses gerät (fast dieses, es gibt 2 modelle, 1x mit hdmi und 1x ohne).
Da sich aber beide nichts schenken, also nur HDMI Eingang kann ich dir getrost sagen das dies ein Super Moni ist für den Preis.

Was spitfire2k da sagt ist totaler quatsch. das ist ein super gaming moni!

PaLLeR schrieb:
Edit: Ich habe gerade nachgerechnet, da ich mich mit CHF nicht so gut auskenne. Für den Preis bekommst du sogar schon einen Samsung 27" Monitor, denn 402 CHF sind ca. 292€

das kann schon sein, aber die meisten samsung monis haben nur 1920x1080! und dieser hier hat 1920x1200.....

EDIT: Was als Nachteil ausgelegt werden kann ist, er ist leider nicht höhenverstellbar...aber das weiß man ja schon vorm kauf ob das für einen wichtig ist

Zuletzt bearbeitet:
kann mich pitey eigentlich nur anschliessen

ich denke nicht dass man einen moni in der preisklasse findet mit x1200 auflösung findet! fullhd ist klar dass was geht.

ist ja ein tn panel verbaut und die reaktionszeit ist niedrig, sollte keine probleme fürs spielen geben.

eine aber noch offene frage wäre:
würde es mehr sinn machen auf led zu setzen? hat led einen so grossen mehrwert, dass ich mir einen 24" mit fullhd aufzwingen muss?

RaZe_ schrieb:
eine aber noch offene frage wäre:
würde es mehr sinn machen auf led zu setzen? hat led einen so grossen mehrwert, dass ich mir einen 24" mit fullhd aufzwingen muss?

als ich damals auf der suche nach einem moni war, stand ich auch zwischen 2 stühlen.
LED oder LCD. Was aufjedenfall klar war es muss 1920x1200 sein. Da es im LED Bereich nichts vergleichbares gibt mit der Auflösung, habe ich zum LCD gegriffen. Die 20W mehr, was der LCD verbraucht ist mir wurscht.

naja der stromverbrauch ist mir egal :P
mehr nimmt mich der mehrwert bezüglich dem höheren kontrast etc. wunder. aber ich denke wie du schon angedeutet hast, dass der rest diesen pluspunkt übertrumpft.

ich hab seit freitag den hier http://geizhals.at/deutschland/a380441.html
Beim zocken (Dirt 2, CSS, diverse andere Shooter) sind mir keine Schlieren oder sowas aufgefallen. Das Bild ist echt gut. Trotzdem werd ich ihn wohl zurück schicken um mir den hier zu kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a570488.html

ich hader aber noch mit mir...ich denke den Unterschied zw 1080 und 1200 merkt man schon...weiß aber nicht ob das bei der Größe (27") wirklich sooo sehr ins gewicht fällt...

Hat jemand damit Erfahrungen?

klar merkt man einen unterschied. office 2 dokumente neben einander und die darstellungfläche ist wahrscheinlich auf dem 26" grösser als auf dem 27" hd den du möchtest.

Also den VK278Q hab ich seit letzten Freitag. Top Gerät.
Hatte vorrher den Samsung T240HD. Vom Kontrast her, ist der Asus dem Samsung weit überlegen.
Allerdings vermisse ich die vielen Anschlüsse des Samsung.

RaZe_ schrieb:
naja der stromverbrauch ist mir egal :P
mehr nimmt mich der mehrwert bezüglich dem höheren kontrast etc. wunder. aber ich denke wie du schon angedeutet hast, dass der rest diesen pluspunkt übertrumpft.

richtig. und wenn du noch auf hdmi verzichten kannst, dann sparst du sogar noch ca. 20-30euronen.

Dukey schrieb:
ich hab seit freitag den hier http://geizhals.at/deutschland/a380441.html
Beim zocken (Dirt 2, CSS, diverse andere Shooter) sind mir keine Schlieren oder sowas aufgefallen. Das Bild ist echt gut. Trotzdem werd ich ihn wohl zurück schicken um mir den hier zu kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a570488.html

ich hader aber noch mit mir...ich denke den Unterschied zw 1080 und 1200 merkt man schon...weiß aber nicht ob das bei der Größe (27") wirklich sooo sehr ins gewicht fällt...

Hat jemand damit Erfahrungen?

ich denke mal 1zoll bringt dir da nicht viel. ich persönlich würde deinen behalten (ich schwankte zwischen deinem jetztigen und dem iiyama) und beide waren gut (was ich gelesen habe) habe mich aber dann für den iiyama entschieden da der günstiger war aber bei identischen daten.

Ich konnte bei TFT Monitoren mit LED Blacklight nur einen Vorteil gegenüber einer Leuchtstoffröhrenbeleuchtung feststellen: geringerer Stromverbrauch.

Die Hersteller werben zwar mit extrem hohen dynamischen Kontrastwerten, jedoch zieht man von den Werten in der Praxis keinen Nutzen.

Wenn du zwischen herkömmlicher und LED Hintergrundbeleuchtung schwankst, sollst du dir mal mein Review in der Signatur anschauen.

mfg dorndi

Hallo,

ich würde mir auf keinen Fall einen Asus oder iiyama kaufen
sondern immer wieder nur einen von Samsung. hatte beide Firmen
auch schon mal getestet aber der Samsung war immer besser. Asus
und iiyama sind in der Farbstellung absolut mies. Grau stufen sind hier
auch so gut wie nicht vorhanden. ich würde mir einen bestellen und
erst mal testen. Bist Du zufrieden ist es doch gut. Wenn nicht zurück
senden und einen anderen testen. Kostet doch nichts.

also LED Monitore sind meiner erfahrung nach etwas Kontrastreicher bzw. Farbprächtiger. Auch gefällt mir die homogene ausleuchtung des Monitors.

Das sind allerdings Punkte die dem "Otto-Normal-User" kaum bzw. garnicht auffallen (und bitte ... 99% der CB-User sind keine ONU ;) das solltet ihr doch selbst wissen).

Was mich reizt ist der neue NEC mit IPS Panel und LED ... klingt vielversprechend ... und dann auch noch mehr als lecker im Preis.

Iiyama produziert sehr gute monitore, vor allem wenns um Bildbearbeitung im Heimbereich geht, empfehle ich die gerne, da sie relativ neutral vom Bild her wirken (so weit das bei TN möglich ist :D ).

greez

danke an euch alle ich habt mich überzeugt beziehungsweise erfreulich bestätigt :)

werde den mal bestellen

ich bin mir halt so unsicher,...
+aufm foto sieht der 27er asus besser aus (Design)
+er hat ne Cam
+LED

-1080p
-...ka :D

Dann greif doch zu :-)
muss schließlich Dir gefallen, wenn nicht kannste immernoch zurückschicken.:)

Zurück
Oben