26 zoll LCD 500-700€

awsed

Lieutenant
Hallo,

mein 17 Jahre alter Rohrenfernsehen hat nun entgültig den Geist aufgegeben und ich möchte mir ein etwas moderneren Flchbildfernsehr zulegen. Ich habe eigentlich keine besonderen Ansprüche, er sollte 26 Zoll groß sein. Full HD usw ist nicht nötig, da ich wahrschienlich kein BLue Ray Player haben werde. Viel wichtiger als die technischen Daten sind mir eure Meinung!
Ich möchte den Fernseher gerne bei Amazon.de kaufen (besser aber MM) und soll um die 500 euro kosten (max700!!). Er soll ein gutes, zuverlässiges Bild und Sound abgeben.
Habt ihr Vorschläge?

wieso denn so teuer?
für den preis bekommst du bereits einen gescheiten 37" oder 42"

ein 26" in diesem preissegment ist eher geldverschwendung...
also entweder solls bei 26" bleiben und wir schlagen dir ein paar günstige geräte vor, oder es könnte sogar ein 37" oder 42" werden...

Zuletzt bearbeitet:
es soll bei 26 zoll bleiben... meine Mutter meint alles andere wäre zu groß.
Kennt ihr vielleicht auch n günstigen Festplattenrekorder?

awsed schrieb:
es soll bei 26 zoll bleiben... meine Mutter meint alles andere wäre zu groß.
Kennt ihr vielleicht auch n günstigen Festplattenrekorder?

Ganz ehrlich, höre nicht auf deine Mutter (nur in diesem Fall jetzt) :p

Wie weit sitzt Du denn vom TV entfernt?

26" ist schon ziemlich klein. Ich suche aktuell auch einen Fernseher, wollte "nur" 32" haben, da ich der Meinung war, dass alles andere zu groß wäre. Habe dann 32" bestellt, den aber wieder zurückgeschickt (nicht aufgrund der Größe, eher hat ein Brummen gestört). Habe dann 37" bestellt, und nach einem Tag habe ich mich total an die Größe gewöhnt. Jetzt bin ich sogar der Meinung, dass 40 oder 42" nicht zu groß wären.

Fazit: Die Fernseher schrumpfen nach einigen Tagen :p
Lieber eine Größe größer kaufen, als es später dann zu bereuen.

Wenn es klein sein soll, dann nimm wenigstens einen 32 Zöller.
Der Philips 32PFL7404H wäre da empfehlenswert.

meint ihr wirklihc 26 zoll wäre zu klein? Mein alter war 19 zoll groß, war schon relativ klein. Ich sitze ca 2,5 m entfernt.
Hättet ihr sonst noch vorschläge für günstige 32 zoller? Wie gesagt FUll HD ist nicht unbedingt.
Das Problem ist sie bezahlt es also muss ich sie überzeugen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2,5 Metern Sitzabstand kannst du sogar locker einen 37 oder gar 42 Zöller nehmen.

Aber das würde dann für dich wohl schwer durchzusetzen sein.

Ich würde an deiner Stelle den Philips nehmen. Ist ein gutes Gerät.
Gute Geräte ohne FullHD wirst du wohl nicht mehr finden, vielleicht wäre da noch der Samsung LE32B450 zu nennen. Aber da wirst du dann Abstriche bei der Bildquali machen müssen.

und was ist mit seinem vorgänger dem Philips 32 PFL 5604? Der ist nochmal deutlich günstiger, obwohl sich der Samsung auch gut anhört für 380€.
Mein Rührenfernsehr ist 17 Jahre alt ich glaube diese Abstriche in Bildqualität werden mir nicht groß auffallen, obwohl derhier auch von Philips ist. (Respekt hat 17 Jahre lang sehr gut gehalten)

Der wäre sicherlich auch ein Blick wert, würde den auf jeden Fall dem Samsung vorziehen.

Rein von den Werten her ist der 32PFL5604 dem 32PFL7404 unterlegen (Kontrast, Reaktionszeit, keine 100 HZ). Wie viel man davon nun letztlich sieht (beim Fernsehen gucken bspw.) kann ich nicht beurteilen.

was wäre denn am Samsung schlechter? Er scheint viele ausgezeichnete Bewertungen zu haben.

Ich hatte jetzt im Januar erst einen LG 32LH2000 (der noch besser bewertet ist als der Samsung) und dann einen Toshiba 37XV635D (besser ausgestattet, teurer), und man sieht definitiv einen Unterschied (Bildqualität).

So wird es wohl auch beim Samsung sein. Das Ding gehört zu den günstigsten, daher darf man da auch nicht allzuviel verlangen.

hauptunterschied zwischen den philips ist ja die 100hz technologie, glaubst du sie macht sich bemerkbar? Und wie sieht das Bild aus wenn ich kein Full hd nutze, tuhe ich ja nicht^^

bie 32" merkst kein unterschied zwischen FullHD und HD Ready...
die 100hz sind am besten in sportsendungen und bei dokus bei den längeren kamerafahrten....

also so wie ich indem fall deine Mum einschätze wird sie keine wirklich große ahnung von Technik haben. Heißt also es ist im Prinzib extrem einfach sie zu überzeugen.
Das erste was du machen solltest/kannst ist ihr zu sagen das es für das gleiche Geld einen viel größeren, besseren Fernseher gibt und das auch noch für das gleiche Geld!!
Wenn das nicht funktioniert fängst du an sie mit technischen Daten zu überschwemmen, z.B. kontrastverhältnisse, Typenbezeichnungen usw. also alles was irgendwie Kompliziert klingt ;) (Machen Verkäufer auch nicht anders, der Verwirrte Kunde kauft eher als der Aufgeklärte)
Außerdem, warum willst du lieber einen schlechteren Screen nehmen? nur weil du Bildqualität aus den Zeiten Adolf Hitlers gewohnt bist? Gönn dir doch was wenn dus eh bezahlt bekommst.

Btw hab ich allein für meinen PC nen 24" und nen 19" und von mir aus könnts noch einer mehr, bzw. ein paar zoll mehr sein ;) und ich sitze von denen ja maximal einen halben Meter weg.

Lukas

das beste Argument ist aber immer noch "Mama du musst daran denken, das du auch nicht jünger wirst, die Augen bestimmt auch nicht besser und das in Zukunft die Schriften im Fernsehen immer kleiner werden, weil die meisten Leute heut zu Tage sich immer größere Fernseher kaufen und irgendwann wirst du gar nichts mehr erkennen." ;)

es muss ja nun kein 37" sein aber 32" sind schon dringend anzuraten, man muss auch immer bedenken, das ein 32" in 16:9, genauso hoch ist wie ein 26" in 4:3 aber trotzdem noch kleiner wirkt.

meine Empfehlung ist der Philips 32PFL8404H, der hat alles was heute aktuell ist, ist qualitativ sehr gut und den Schnick Schnack den der hat, wie z.B. Net-TV, kann sie eventuell jetzt noch nicht gebrauchen aber vielleicht in zwei Jahren, wenn du ihr mal eine e-Mail schreiben willst und Bilder schicken, also meine Mutter bekommt als nächstes auch so ein Teil, du musst ihr ja nur nicht gleich auf die Nase binden was der alles kann, überfordert sie nur und schreckt ab.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1573397_-32pfl8404h-philips.html

Zuletzt bearbeitet:
und wenn wir jetzt schon bei dem 32 Zöller sind, was machts da noch für nen unterschied wenn wir gleich den großen 46er nehmen !?! :evillol:

na komm, das ist nun doch ein bissel ag groß, da bekommt ja die arme Frau das nächste mal einen Schock fürs Leben, wenn sie nun ganz genau sieht, wie alt der olle Bohlen wirklich ist, das bekomme ich nämlich immer bei mir zu hören, das man erst bei mir sieht wie scheiße die Leute wirklich aussehen. :D:D:lol:

Anhänge

• Krusty_in_HD_by_leif_j.png
    Krusty_in_HD_by_leif_j.png
    422,5 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
als ich meinen 50er die ersten tage hatte fand ich eine frage meiner freundin ganz niedlich: zitat: "kann es sein das der nachrichtensprecher gerade in lebensgröße vor mir sitzt?" ^^

@ awsed: Also die Empfehlung von duHansdu ist definitiv too much! Der Mutter wird mit einem "normalen" LCD im unteren Preissegment absolut zufrieden sein. Ich empfehle dir: Lass dich in einem Saturn oder Mediamarkt beraten. Schau dir die Geräte an und lass dir einen günstigen 32" andrehen. Wenn ihr beiden dann Probleme mit dem Gerät habt, geht ihr einfach zum lokalen Ansprechpartner.

Mediamarkt und Saturn beraten?
Mediamarkt/Saturn != günstig und beratung == schlecht^^
außer es gibt nen Aktionspreis

Es gibt Menschen, denen ist ein direkter Ansprechpartner einige Euro wert. Außerdem kann man bei Fachmärkten durchaus noch etwas raushandeln. Legt man nicht jedes Wort des Personals auf die Goldwaage und lässt sich nicht einlullen, sollte man einen guten Deal machen.

Ist einem jeder Euro wichtig, geht heute nichts mehr am Onlinekauf vorbei.

Zurück
Oben