27/32 zoll 4k Monitor vs zwei 24 zoll wqhd Monitore

Kendro31

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
70
Macht für homeoffice Tätigkeiten ein 27 bzw. 32 Zoll 4k Monitor oder ein duales Monitorsetup aus zwei 24 zoll wqhd Monitoren mehr Sinn?
Falls ja, welche Monitore wären denn empfehlenswert?

Danke
 
Beides kann sinnvoll sein, manche mögen die Aufspaltung durch zwei Monitore andere bevorzugen einen großen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Kendro31
Also, ich würde den einen großen nehmen. Der ist sinnvoller, wenn ich im Homeoffice Forza Horizon oder Elden Ring spielen will.
Wenn man stattdessen langweiligen Office-Kram machen will... tja, keine Ahnung. Würde ich mir vom Arbeitgeber bezahlen lassen, aber darauf kommt ja irgendwie keiner mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Frag doch mal die IT-Abteilung, ob/was sie dir (gegen Unterschrift natürlich) zur Verfügung stellen können. Auch wenn du früher oder später selbst kaufen willst kannst du so ggf. ausprobieren, ob dir eine Variante überhaupt zusagt und dann ggf. privat die andere (oder die gleiche) Variante kaufen. Der Krempel kann ja jederzeit an die IT-Abteilung zurückgehen.
 
R O G E R schrieb:
Muss es unbedingt 4k sein?
Also 32 Zoll WQHD reicht eigentlich voll und ganz. Weil 100% Skalierung brauchst du schon mega Augen.
Habe auf der Arbeit einen WQHD und einen UHD 32er.
Sehe keinen gravierenden Unterschied
. Woot? Der Unterschied ist riesig.. Wqhd auf 32 Zoll finde ich verdammt grob. 4k ist ca die doppelte pixeldichte. Das passt meinen Augen recht perfekt :D
Auf 27'' hingegen lieber 5k als 4k, da die 5k Skalierungsschritte besser passen.

Kurz: alles subjektiv. @Kendro31 Sinn macht, womit du gut klar kommst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Zurück
Oben