27" Allrounder mit 120+Hz WQHD(+) und GSync bis 350€?

RolandR88

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
672
Hallo Leute,
ich komme von einem UWQHD Fujitsu B34-9 UE mit 100Hz. War damit die letzten Jahre sehr zufrieden, benötige jedoch zunehmend 16:9 Auflösungen für Video und Office und hätte auch gerne mal GSync.
Also suche ich nach einem guten 27" Monitor. Mein bisheriger Favorit ist der LG 27GR83Q-B. OLED ist bei dem Budget nicht drin.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-350€, gerne als Gebrauchtwagen

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 27"
  • WQHD (2560x1440) oder Ultra HD (3840x2160),
  • Mindestens 120Hz
  • Panel-Technologie: Egal
  • G-Sync oder FreeSync beherrschen? Beides
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Keine

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
RTX3070 bzw. zu Jahresende eine 7900XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors?
Keine, wenn wr weiß wäre, wäre genial.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen?
Jetzt
 
G2724D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88, MaddleMatze und Geisi
Danke, also ich stelle fest. OLED liegt bei 800 EUR für den LG UltraGear OLED 27GS95QE-B oder 700 EUR für den LG UltraGear OLED 27GR95QE-B. Danach kommt lange nichts, bis zu den Non-OLED, wie Dell Alienware AW2723DF um 500 EUR, MSI G274QPX für 370 EUR, dem AOC Q27G3XMN für 345 EUR und dann dem Dell G2724D für 295 EUR.
Denke also, dass für "non-OLED" eigentlich aktuell wirklich nur der G2724D Sinn macht. In ein paar Jahren wird OLED dann wohl auch günstiger werden.
Danke
 
Uff der G2724D ist ja teuer geworden, den hat nen Kumpel vor paar Wochen noch für 250,- gekauft.
Ergänzung ()

Der 2724D ist halt die Budget Empfehlung. Darüber wäre noch ein AOC, aber da würde ich eher den Dell nehmen, da AOC echt schlechte Qualität hat.
https://www.rtings.com/monitor/reviews/best/1440p-gaming-monitors
 
Tatsächlich waren mir OLED auch noch zu teuer. Dafür sitze ich zu selten davor.
Im Mai hat der Dell G2724D tatsächlich weniger gekostet und für den Preis habe ich ihn auch gekauft.
Wenn der Threadersteller ein bisschen gedult hat würde ich den geizhals.de-Preistrend beobachten oder mir ein Preisalarm setzen, wenn der Kurs wieder runter geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
Tatsächlich schwankte ich zwischen dem und meinem jetzigen Dell und hab mich wegen dem HDMI 2.1 (vielleicht gönne ich mir ja mal eine PS5) und etwas niedrigerem Stromverbrauch für den Dell entscheiden.
Ergänzung ()

blodern schrieb:
LG UltraGear 27GP850P-B, 27"


Tatsächlich schwankte ich zwischen dem und meinem jetzigen Dell und hab mich wegen dem HDMI 2.1 (vielleicht gönne ich mir ja mal eine PS5) und etwas niedrigerem Stromverbrauch für den Dell entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
Dankeschön, sehe jetzt nicht viele Unterschiede zwischen dem Dell und LG, außer dem Stromverbrauch und der Helligkeit mit 400 vs 320cd/m², was beides für den Dell spricht.
Habe mir Preisalarme und Suchagenten erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaddleMatze
Zurück
Oben