1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~300€ (wenn nötig bis 400€)
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, normale Office Anwendungen
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX6800XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- In den nächsten zwei Wochen
Hallo zusammen,
oben der Ausgefüllte Fragebogen.
Ich hoffe es gibt überhaupt Monitore die etwa in das Preissegment fallen. Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen die von dem Fragebogen abweichen, wichtig sind eigentlich nur 144Hz, curved und 27". Wie gesagt, beim Panel-Typ bin ich nicht festgefahren, aber bei Office Anwendungen hat IPS wohl die Nase gegenüber VA vorn.
Danke euch schonmal!
Beste Grüße
~300€ (wenn nötig bis 400€)
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
27" - Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
Ich denke WQHD macht da Sinn. - Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
144Hz - Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
Für Home Office lese ich immer wieder IPS, daher würde ich IPS sagen. Bin da aber nicht festgefahren. - Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
Für den Fall der Fälle FreeSync, wird an einer 6800XT betrieben - Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
DP
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, normale Office Anwendungen
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX6800XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- möglichst Hell, wird Fensternah verwendet
- VESA-Halterung (sollte aber mittlerweile ja Standard sein)
- curved
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- In den nächsten zwei Wochen
Hallo zusammen,
oben der Ausgefüllte Fragebogen.
Ich hoffe es gibt überhaupt Monitore die etwa in das Preissegment fallen. Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen die von dem Fragebogen abweichen, wichtig sind eigentlich nur 144Hz, curved und 27". Wie gesagt, beim Panel-Typ bin ich nicht festgefahren, aber bei Office Anwendungen hat IPS wohl die Nase gegenüber VA vorn.
Danke euch schonmal!
Beste Grüße