27" Full-HD, 4k, 144hz, 60hz

Sven315

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC bestellt und benötige hierfür nun noch einen neuen Bildschirm.
Mein Alter Bildschirm ist ein HP Pavilion 2710m. Dieser ist allerdings schon in die Jahre gekommen.

- Für mich wäre wohl die Bildqualität am Wichtigsten.
- Da ich einen 27" derzeit habe, würde ich wieder zu einem 27" greifen.
- 60hz reichen aus? 144hz würden denke ich auch nicht in Frage kommen, weil der "neue" Pc die Spiele wohl kaum mit 144fps wiedergeben kann. Und G-Sync ist zu teuer :D
- Gespielt werden eher. Rollenspiele/Strategiespiele. Selten mal Shooter wie Fallout oder Far Cry.

Was könnt ihr mir hier zu empfehlen? Ich habe zum Beispiel folgende Monitore gefunden:
BenQ GL2760H
Acer Predator G276HLI

PC Specs:
Code:
6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz
250GB Samsung 750 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-750250BW) 
16Gb Ram
400w BeQuiet Straight Power

Mfg

Sven

IMHO ist WQHD@27" nicht so schlimm wie hier immer beschrieben. Es kommt eben in erster Linie auf den Sitzabstand an. Bei mir ergeben Sitzabstandsbedingt und Budgetbedingt FHD@27" durchaus Sinn. Außerdem will ich mit meiner RX 460 keinen WQHD Bildschirm befeuern, sondern eher einen FHD.

Also WoW Läuft mit 144hz sehr Geschmeidig, aber Bei Fallout, Skyrim und Total War bringen sie dir Praktisch nix :D Zudem wird nur dein anspruch an Monitore gehoben. Teurer Luxus an den man sich da Gewöhnt :D Lass die finger noch davon und kauf dir nen Anständigen 27" mit, wie Xploder270 schon gesagt hat IPS oder VA-Panel.

@Seelenernter

Dann einen Fullhd oder reicht mein Pc zukünftig auch füe WQHD?

Hi,

kurz zu meinem Rechner:
CPU: 6600
GPU: 1070GTX
RAM: 16GB @2133

Auch bei mir steht der Kauf eines neuen Monitors an und ich stelle mir genau die gleichen Frage wie der TE.
Mein Sitzabstand zum Minitor beträgt 1 Armlänge und ich spiele eigentlich alles mögliche, vom Shooter bis Strategie.
In letzter Zeit bin ich auf HOTS kleben geblieben aber das hört hoffentlich bald auf.

Ich denke 4K schafft mein System nicht und 144 FPS auch nicht... es wird wohl irgendwas dazwischen sein. Nun habe ich gelesen, dass G-Sync bei FPS Schwankungen Gold wert ist und IPS deutlich schöner aussieht als TN.
Wenn ich mit diesen Kriterien nach einem Monitor suche, dann lande ich ganz schnell bei 700 - 1000€

Somit stellt sich mir die Frage auf was ich hier verzichten sollte... bzw. welche Auflösung sollte der Monitor mitmachen können...

27" setze ich hier als Größe fest.
Mein Budget liegt wohl bei ca. 500 EUR

Vielen Dank schon mal
Gruß
mArQz

Zurück
Oben