27" FullHD Monitor

Zizou052

Cadet 2nd Year
Hallo,

suche wie im Titel schon steht einen 27" FullHD Monitor. Er wird zu 60% fürs spielen benutzt und zu 40% für Streams, Serien etc.. Wollte hier nochmal nachfragen bevor ich irgendeinen Scheiß kaufe. Budget ist bei 100-150 Euro.
Danke

Ein AOC C27G1 wäre empfehlenswert. Preisleistung top.

Wird wohl leider nichts

1. Empfehlung: 27", WQHD 2560x1440, min. 144hz
-> wird nichts, gute Modelle ab etwa 350€
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...4%7E11988_h%F6henverstellbar%7E14591_25601440

2. Für Halb Blinde, 27" FullHD 1920x1080, min 144hz
-> wird nichts, gute Modelle ab etwa 240€
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...4%7E11988_h%F6henverstellbar%7E14591_19201080

3. Die vernünftige Entscheidung; 24", FullHD 1920x1080, min 144hz
-> wird nichts, gute Modelle ab etwa 180€
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...4%7E11988_h%F6henverstellbar%7E14591_19201080

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Chillaholic
Ich würde dir den Samsung S24F356 empfehlen. 72 herz IPS Panel und FreeSync
Edit Tschuldigung ist nicht 27 Zoll

Zizou052 schrieb:
bevor ich irgendeinen Scheiß kaufe. Budget ist bei 100-150 Euro.
Das geht aber bei dem Budget eher in diese Richtung.
Gute Qualität kannst du hier vergessen, was auch die Elektronik betrifft.
Und Full HD auf 27, ok, ist ein anderes Thema.

Kann den Post von Acty nur unterschreiben, bei 1080p empfiehlt sich auch eher 24".

Falls dir 60Hz/FPS reichen sollte sich etwas finden! Alternativ findest du sicherlich ein gebrauchtes Gerät mit mehr als 60Hz zu "ungefähr" dem Preis.

acty schrieb:
2. Für Halb Blinde, 27" FullHD 1920x1080, min 144hz

Ich sitze 90cm weit weg vom Bildschirm und muss sagen das ich auf meinem 27 Zoll FHD 144Hz Monitor alles sehr gut erkenne und auch keine Pixel sehe.

Ich finde diese Aussagen immer zu Pauschal.

• Gefällt mir
Reaktionen: juuraa und Coca_Cola
Bei TV schauen und spielen - reicht mir seit knapp 10 Jahren ein 32" Full HD aus - also ja, die Aussage ist zu pauschal. Da hängt viel zu viel individuelles dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technoligie
@Technoligie
das stimmt natürlich; an einem PC Arbeitsplatz spricht man natürlich grob von einer Armlänge

Habe mir jetzt folgenden Monitor bestellt.
War von 240 auf 160€ reduziert. Wurde mir von nem guten Freund empfohlen und hatte Glück, dass er reduziert war. Danke für die Vorschläge

Anhänge

• Screenshot_20200428-161414_Chrome.jpg
    Screenshot_20200428-161414_Chrome.jpg
    670,8 KB · Aufrufe: 243
Rollensatz schrieb:
Bei TV schauen und spielen - reicht mir seit knapp 10 Jahren ein 32" Full HD aus - also ja, die Aussage ist zu pauschal. Da hängt viel zu viel individuelles dran.

In der Regel ist der Abstand zu einem TV-Gerät auch größer, als zu einen PC-Monitor. Bei 1920x1080/1200 wären für mich 24" auch das höchste der Gefühle. Ab 27" muss es am Rechner einfach die nächst höhere Auflösung sein. Für einen TV brauch ich dann ab 32" natürlich kein 4k...

Zizou052 schrieb:
War von 240 auf 160€ reduziert. Wurde mir von nem guten Freund empfohlen und hatte Glück, dass er reduziert war. Danke für die Vorschläge
Genau den hatte ich dir auch empfohlen. Siehe erste Beitrag 😉

Amar_lkc47 schrieb:
Genau den hatte ich dir auch empfohlen. Siehe erste Beitrag 😉
Huch der Freund, den ich gefragt hatte hat mir auch den Empfohlen. Dankesehr und sorry, dass ich dich vergessen hatte:)
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Gib bitte Rückmeldung wie dir das bestellte Gerät gefällt @Zizou052 .
Kommt erst in 3-4 Tagen stand dort. Wenn es ankommt und ich bisschen gespielt habe werd ivh feedback geben

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Alles gut 👍🏼 Hab den selber aber in 24 Zoll ist ein ganz gutes Gerät hat auch FreeSync und funktioniert einwandfrei mit Nvidia Grafikkarten.

Zizou052 schrieb:
Also ich will dich nicht entmutigen, aber wenn ich nach dem Laden online suche, ist der erste Treffer:
https://www.verbraucherschutz.com/w...hop-unter-fakeshop-verdacht-ihre-erfahrungen/
Hoffentlich wirst du nicht 160€ ärmer.

@acty Die Anmerkung fand ich auch etwas taktlos. Habe jahrelang zwischen 86dpi und 100+ dpi hin und her geschaltet und mir sind bei keinem die Augen rausgefallen. Im Gegenteil, es sind gerade die wahren Halbblinden, die ihre Nase 30cm vors Panel drücken, so dass ihnen selbst Retina-Auflösung pixelig vorkommt. Soooo schlimm sind 82dpi nun auch wieder nicht, und grobe Pixel sind auch nicht zu verwechseln mit Fliegengitter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: juuraa
Stuffz schrieb:
Also ich will dich nicht entmutigen, aber wenn ich nach dem Laden online suche, ist der erste Treffer:
https://www.verbraucherschutz.com/w...hop-unter-fakeshop-verdacht-ihre-erfahrungen/
Hoffentlich wirst du nicht 160€ ärmer.

@acty Den Kommentar fand ich auch taktlos. Habe jahrelang zwischen 86dpi und 100+ dpi hin und her geschaltet und mir ist bei keinem die Augen rausgefallen. Im Gegenteil, es sind grade die wahren Halbblinden, die ihre Nase 30cm vor dem Schirm drücken, so dass ihnen selbst Retina-Auflösung pixellig vorkommt. Soo schlim sind 82dpi jetzt nicht, und grobe Pixel sind auch nicht zu verwechseln mit Fliegengitter.
Musste ich leider heute früh selber herausfinden...... Was ein Unglück, die Seite kam mir Seriös vor und wurde von Google vorgeschlagen als ich nach dem Bildschirm gesucht habe. War alles dabei wie Sitz, Telefonnummer, E-Mail und habe auch ne gescheite Rechnung zugeschickt bekommen nach 20 Sekunden in der alle Daten drinnen waren. Habe jetzt meinem Bankberater geschrieben.

Wenn du es über PayPal gekauft hast schalte sofort Käuferschutz ein. Wenn über Bank dann kannst du das Geld wieder zurückziehen

Amar_lkc47 schrieb:
Wenn du es über PayPal gekauft hast schalte sofort Käuferschutz ein. Wenn über Bank dann kannst du das Geld wieder zurückziehen
Habe per Vorkasse gezahlt, weil ich keine Kreditkarte habe. Habe mivh schon mit meiner Bank in Verbindung gesetzt

Zurück
Oben