27" Monitor (2.560 × 1.440)

kingd0x

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe seit meinem PC-Upgrade schon vor, von 1080p auf 1440p umzusteigen.
Da ich zum Geburtstag einen 125€ Geschenkgutschein auf Otto erhalten habe, würde ich diesen gerne für einen (oder zwei) neuen Monitor nutzen.
Aktuell nutze ich zwei mal den Asus VG248QE (144HZ 1920x.1080p).
Eventuell würde ich auch in Erwägung ziehen, gleich zwei Monitore zu bestellen und bin mir aus dem Grund nicht sicher, wie sich zwei Curved Monitore nebeneinander verhalten würden... auf Bildern sieht das schon ganz schick aus aber wie es sich dann in der Nutzung verhält weiß ich nicht. (Blickwinkel etc.)
Mein einziges Kriterium wäre, dass der Monitor 27" groß ist, eine Auflösung von 2560x1440 hat und eine Bildwiederholungsfrequenz von +144Hz besitzt.
Habe bisher auch nur Erfahrungen mit TN-Panels gehabt und in jedem Bericht steht, das IPS-Panels besonders gut Farben darstellen können.
Leider ist die Auswahl bei Otto generell nicht so vielfältig... deswegen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet das beste aus der Situation zu machen.

Meine Hardware sieht wie folgt aus:
CPU: Ryzen 9 3900x
MB: Aorus X570 Xtreme
GPU: Aorus 2080TI Xtreme
RAM: G.Skill TridentZ Neo 32 GB (3600MHz)

Hallo, und dein Budget? Doch sicher nicht die 125€?! Das reicht nicht mal für einen Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingd0x
Nein natürlich nicht, habe vergessen mein Budget zu nennen, sorry.
Der Gutschein ist nur der Anlass mal endlich auf 1440p umzusteigen um meiner restlichen Hardware gerecht zu werden.
Habe 400€ aus eigener Tasche für einen Monitor angepeilt. (+ Gutschein bei ~525).

kingd0x schrieb:
Leider ist die Auswahl bei Otto generell nicht so vielfältig

Dann kauf woanders und bestellt mit dem Gutschein etwas anderes. Bei deinem Setup wirstr du wohl kaum Geld Probleme haben.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo und kingd0x
Nach eine weitere Frage: Du schreibst 144Hz. Soll das wirklich fest sein oder wäre eine variable Rate auch in Ordnung?

• Gefällt mir
Ilumnos schrieb:
Nach eine weitere Frage: Du schreibst 144Hz. Soll das wirklich fest sein oder wäre eine variable Rate auch in Ordnung?
Das wäre auch in Ordnung... habe aktuell halt 144Hz und bin ganz zufrieden damit.

variable sollte so eigentlich standard sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Filter von Geizhals. Spiel da mit rum. Der oben genannte Monitor befindet sich auch darin. Such dir da einen aus und schau, ob es den bei Otto gibt.

Zurück
Oben