27" Monitor (alternativ 24"/25")

st*r

Cadet 4th Year
Hy,

wie der Titel schon verrät suche ich derzeit einen neuen Monitor. Ich habe dabei anfangs an einen 24" gedacht, wobei mir dann recht schnell auffiel, dass die 27" garnicht VIEL teurer sind. Dabei stieß ich auf folgendes Modell von Philips: http://geizhals.at/651091.

Was haltet ihr von dem?
Welche alternativen in diesem Preisbereich könnt ihr empfehlen?
Welchen Sitzabstand muss ich bei einem 27" einhalten?

Hauptgebrauchsbereich wäre Internet, Games & Filme. Zur Not: Welche Modelle unter 27" könnt ihr empfehlen?

Grüße,
st*r

EDIT:
Desweiteren würde ich einen 27" wohl an die Wand montieren. Könnt ihr mir da gute Wandhalterungen empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Der ist nur FullHD, das ist für diese grösse schon eher zu klein, weil im Gegensatz zu einem TV, sitzt du ja doch recht nahe daran. Bei einem 27" Monitor würde ich unbedingt einer mit 2560x1440 nehmen.

Dein Philips sieht soweit gar nicht mal so schlecht aus. Ich habe seit geraumer Zeit einen iiyama ProLite E3773HDS (27") und kann ihn wirklich nur weiterempfehlen: klares Bild, schnelle Reaktionszeit. Ideal für Games, Filme und aber auch grafische Anwendungen.

Beim Sitzabstand kommt des drauf an: Ich habe ca. einen halben Meter Distanz und nach ner kleinen Eingewöhnungsphase ist alles super. Also bei 27" kann ich dir den iiyama nur empfehlen.

PS: Das "Problem" Full HD kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn man näher dran sitzt, so merkt man nur bei genauer Betrachtung die Pixel. Doch ab ca. 30-40cm Entfernung hat man bei 27" gar keine Probleme.

Gar nicht wahr... hab den Samsung 2770HD und er hat auch "nur" FULLHD, dafür ist er aber spitze, sehr tolles und scharfes bild, tolle farben und anschlüssmöglichkeiten einfach TOP! :)

Ich würde bei einem 27" in etwa 1-1,5m Sitzabstand haben, daher denke ich "reicht" Full HD aus. Habe mir grad mal den Iiyama angesehen, sieht ganz okay aus. Spiegelt der Lack wirklich so heftig wie auf manchen Bildern? Das wäre u.a. wohl ein Kriterium, wo ich eher den Philips wählen würde. (Der mir auch insgesamt von Design eher zusagt)

Jup beim Samsung hast aber das Problem von der Winkelabhängigkeit wenn du mal nicht gerade vorm Monitor sitzt verziehen die Farben ... und ja ich hab das Teil selber ist so .

Weiteres Manko ist der Fuß das er sich nicht verstellen lässt .

Sitzentfernung ist aber über 1 Meter bei mir das braucht man schon bei 27 "

Also auf einem 23" finde ich "Full HD" schon zu wenig. Wie soll das dann erst bei 27" sein? Außerdem kommt da noch stärker die Blickwinkelabhängigkeit zum tragen.
Kauf dir den Dell U2312HM und werde glücklich.

Hab nen Dell U2711 und da sitz ich ca. ne Armlänge vom Monitor entfernt. IMHO macht > 24" bei FullHD keinen Sinn, da du nicht wirklich einen Vorteil durch die größere Diagonale bekommst…

Alsobei einem Sitzabstand von über ein Meter geht natürlich auch FullHD, die meisten Menschen sitzen jedoch mit unter einem Meter vir dem PC, da wirds schon knapp mit FullHD., bzw. Ich sags mal so, wenn du mal 27" bei 2560x1440 hattest, willst du nicht zurück zu FullHD.

Zurück
Oben