27"-Monitor bei einer GTX 670 Grafikkarte

stutzwear

Cadet 1st Year
Werte Forengemeinde

Ich besitze einen ASUS ROG mit einer GTX 670er Grafikkarte (ich weiss ... nicht all zu berauschend) ;-)

Zudem bin ich im Besitz eines I-Mac 27" welchen ich zeitnah verkaufen werde.

Aus diesem Grund würde ich gerne meinen Laptop an einen externen Monitor anschliessen, damit ich weiterhin in den Genuss von 27" komme.

Hauptsächlich verwende ich den Laptop für Musik-Produktions-Sachen (Ableton Live etc.). Ab und zu zocke ich jedoch auch sehr gerne auf dem Laptop. Nun bin ich im Bezug auf den Monitor nicht sicher, was ich wirklich benötige und was mit dieser Grafikkarte überhaupt noch möglich ist.

Ich folgenden Monitor in Aussicht:

AOC G2770PF

Machen die Spezifikationen dieses Monitors überhaupt Sinn für meinen Laptop? Was gibt es für Alternativen im Bereich der 27" Monitoren?

Antworten sind sehr willkommen ;)

es gehen auch 50" oder 65 " .... das hat nix mit der realen Leistung zu tun eher die Frage welche Auflösung man dabei haben mag.

Ich würde dir empfehlen ruhig einen größeren Monitor >= 27" mit >=1440p zu nehmen.

Damit wird das arbeiten deutlich angenehmer!
Beim spielen kannst du ja einfach auf 1080p stellen und hast die gleiche Leistung wie bei einem normalen Full hd Monitor.

Durch das upscaling des Monitors könnten selbst die Spiele besser aussehen als auf einem 1080p Monitor

stimme ich JJJT auf jeden Fall zu.

stimmt ja - musst den ja noch kaufen,
das Apple Ding ist ja AllinOne

dann auf jeden Fall höher Auflösung und 1080 beim zocken

und 1440p sollte es von der Pixeldichte beim 27" schon sein. Hast du wesentlich mehr Freude daran.

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Somit kann ich problemlos zu dem von mir genannten AOC Monitor greifen?

Zurück
Oben