Hallo liebe User,
zu Weihnachten soll bei mir nach 7 Jahren mal wieder ein neuer Bildschirm her.
Da habe ich jetzt an einen 27" Monitor gedacht. Hauptsächlich wird er zum Browsen, Filme gucken und ein wenig spielen benutzt.
Ich habe mich auch schon ein wenig im Internet umgeschaut. Am besten gefällt mir dieser Monitor von Asus:
ASUS MX279H 297,33€
Er gefällt mir vom Design her am besten. Muss ich jedoch irgend etwas wegen dem IPS-Panel beachten?
Also einmal direkt gefragt: Gibt es irgend welche einwende gegen diesen Monitor?
Als ein paar Alternativen habe ich noch diese Monitore in der Hinterhand ;-) :
(Absteigend sortiert wie sie mir gefallen)
AOC i2757Fh 233,94€
LG IPS277L 265,00€ (Soll vom Gehäuse her billig verarbeitet sein. Das wäre eher ein Ko kriterium.)
LG Electronics Flatron E2742V-BN 203,96€
Samsung SyncMaster S27A550H 245,00€
Asus VE278Q 265,85€
Acer Slim Line S271HLAbid 231,00€
Wie gesagt, der ASUS MX279H gefällt mir persönlich am besten.
Daher meine Frage: Würdet ihr mir zu einem anderen Monitor bis 300€ raten? Oder tut sich bei den Monitoren eh nicht viel. Klar, viele haben ein unterschiedliches Panel. Aber spricht heutzutage noch etwas gegen einen IPS Panel, wegen seiner etwas langsameren Reaktionszeit?
Ich bin über jede Kritik, Anmerkung und Ratschlag sehr dankbar.
Bis dahin,
Niob24
zu Weihnachten soll bei mir nach 7 Jahren mal wieder ein neuer Bildschirm her.
Da habe ich jetzt an einen 27" Monitor gedacht. Hauptsächlich wird er zum Browsen, Filme gucken und ein wenig spielen benutzt.
Ich habe mich auch schon ein wenig im Internet umgeschaut. Am besten gefällt mir dieser Monitor von Asus:
ASUS MX279H 297,33€
Er gefällt mir vom Design her am besten. Muss ich jedoch irgend etwas wegen dem IPS-Panel beachten?
Also einmal direkt gefragt: Gibt es irgend welche einwende gegen diesen Monitor?
Als ein paar Alternativen habe ich noch diese Monitore in der Hinterhand ;-) :
(Absteigend sortiert wie sie mir gefallen)
AOC i2757Fh 233,94€
LG IPS277L 265,00€ (Soll vom Gehäuse her billig verarbeitet sein. Das wäre eher ein Ko kriterium.)
LG Electronics Flatron E2742V-BN 203,96€
Samsung SyncMaster S27A550H 245,00€
Asus VE278Q 265,85€
Acer Slim Line S271HLAbid 231,00€
Wie gesagt, der ASUS MX279H gefällt mir persönlich am besten.
Daher meine Frage: Würdet ihr mir zu einem anderen Monitor bis 300€ raten? Oder tut sich bei den Monitoren eh nicht viel. Klar, viele haben ein unterschiedliches Panel. Aber spricht heutzutage noch etwas gegen einen IPS Panel, wegen seiner etwas langsameren Reaktionszeit?
Ich bin über jede Kritik, Anmerkung und Ratschlag sehr dankbar.
Bis dahin,
Niob24