>= 27" Monitor für Xbox, TV und PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derchris

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.697
Moin,

ich suche für meinen Sohn einen Montior zu Weihnachten. Angeschlossen werden so:
  • Xbox One X (HDMI)
  • Fire Stick (HDMI)
  • PC (Display Port)
Anforderungen:
  • größer gleich 27"
  • Auflösung: mind 2560 x 1440
  • "Gaming tauglich" g-sync, freesync (wie auch immer das heißt), "viel Herz"
  • optional: USB Hub
  • optional: Lautsprecher/Audio out (kommt ja über HDMI/Displayport mit rein)
  • nice to have: VESA Halterung
Gespielt wird aktuell auf der Xbox One X (an einem 65" LG TV im Wohnzimmer) meistens Tennis World Tour 2 oder Forza Horizon 4, F1 2019, über den Fire TV halt Fernseh schauen (WaipuTV, Amazon Prime) und der PC ist noch ein kleiner DELL OptiPlex wo AmongUs drauf gespielt wird mit einer Intel integrated GPU. Hier soll im März, zum Geburtstag ein Gaming PC (unter 900 Euro) dran kommen. Womit die Anforderungen an den Monitor dann etwas steigen und längerfristig die Xbox abgelöst wird. Wir sind noch nicht bei AAA Ego Shootern und so angelangt. Eher Sportspiele und Arcade Games.

Budget so bis 400 Euro. Ideen oder aktuelle Black Friday Angebote, die man mitnehmen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Ja klar, der ist von den Leistungen genau so gut, nur das eben die Pixeldichte geringer ist bei gleicher Auflösung.
Aber das geht noch völlig klar bei ca. 60cm Sitzabstand. Da wirst du noch lange keine Pixel zählen können.
Und die höhere Helligkeit ist natürlich auch schön, da hat man am Tag mehr Spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Habe mal einen geordert - danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben