27" TN Gesucht (>300€)

NickHH

Lt. Junior Grade
Huhu liebes Forum,

ich suche einen 27" TN Monitor. Betrieben wird er neben einem 24". Der 24" hat ein MVA Panel und läuft mit 1920x1200. Die Höhe des 27" sollte dann doch bei 1080 relativ nah an dem 27" sein, richtig?

Der Monitor soll primär zum Zocken (und für Office genutzt werden aber das packt ja jeder ;)) Filme werden nicht auf ihm geschaut, d.h. es wird auch kein Reciever benötigt.

Ist der Samsung P2770FH nach wie vor die beste Wahl oder werden mittlerweile andere Modelle empfohlen? Oder sind in der nahen Zukunft neue und vor allem wesentlich bessere Modelle zu erwarten?

Danke für euer Feedback und Know How!

Und er muss ueber 300 EUR kosten oder wie soll man das verstehen? Dann faellt der Samsung naemlich schon mal weg.

Willst du dir TN bei so einer Größe wirklich antun?

AW: 27" TN Gesucht (<300€)

nope er soll nicht teurer sein... peinlich und das als Student :D

[edit] Der 27" soll nur fürs zocken genutzt werden, da reicht TN dicke (hoffe ich) Für Lightroom und Photoshop ist ja der MVA noch da!

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Was denkst du über den Samsung SyncMaster P2770FH?
Kommt eben darauf an, welche Anschlüsse du brauchst.

P.S:
Was ich mal in der Grundschule (über die Krokodilklammer) gelernt habe:
Das "<" ist ein Krokodilmaul und das Krokodil frisst nur die größeren Zahlen, damit es auch satt wird. Wenn also das Krokodil die linke Zahl frisst (also ">"), ist die Zahl oder der Wert auf der linken Seiten größer.
Ein Krokodil will keine kleinen Sachen essen, sonst ist es ganz hungrig und traurig!

xD !!!

Coole Beschreibung der <> :D

Genau den Samsung nenne ich ja oben, Anfang des Jahres war er mit das beste fürs Gamen, die Frage ist ob dies auch heute noch gilt oder ob es bessere Alternativen für UNTER (XD) 300€ gibt!?

Highspeed Opi schrieb:
P.S:
Was ich mal in der Grundschule (über die Krokodilklammer) gelernt habe:
Das "<" ist ein Krokodilmaul und das Krokodil frisst nur die größeren Zahlen, damit es auch satt wird. Wenn also das Krokodil die linke Zahl frisst (also ">"), ist die Zahl oder der Wert auf der linken Seiten größer.
Ein Krokodil will keine kleinen Sachen essen, sonst ist es ganz hungrig und traurig!

xD !!!

So habe ich es auch mal erklärt bekommen :D

Bei TN-Panels hat sich lange nichts geändert und das wird auch weiterhin so bleiben.
Die Bildschirme entwickeln sich leider nicht wirklich weiter.
Mal kommt hier ein neues Design, da mal ein zusätzlicher Anschluss, ein anderer Produktname und das wars schon.

Das einzige was "neu" ist, ist die 3D und LED Technologie.
Somit ist es fast schon egal, welchen Monitor man sich kauft.
Solange das Design einen nicht abschreckt und es Features bietet, welche man benötigt (beispielsweise LED, VESA, HDMI, Pivot, etc), kann man getrost zugreifen.

Das einzige worauf man wirklich achten sollte, ist die Qualität in Form von störenden Geräuschen (Spulen, Netzteil, geringe Helligkeit, etc.). Aber das alles kann man innerhalb 5 Minuten durch Bing oder Google herausfinden.

Das wichtigste hast du je bereits genannt. Du willst ein TN Panel, weil du damit spielen möchtest und auf Geschwindigkeit wert legst und mit einem TN Panel wie beim verlinkten Samsung, das nicht gerade 5 Jahre alte ist, bist du gut bedient. ^^

P.S:
Dann hast du dein Krokodil traurig gemacht! :(
Die Editierfunktion könnte dir helfen, das Krokodil wieder glücklich und satt zu machen. :D

Ich danke dir für deine Einschätzung, dann machen wir das ganze kurz:

Der Samsung wird heute Nacht zusammen mit einer m4 SSD bestellt, danke!

edit: Die Überschrift kann ich aber leider nicht ändern :(

Zurück
Oben