1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Der Monitor sollte Höhenverstellbar sein und im besten Falle keine PWM- Hintergrundbeleuchtung. Ich zocke nicht und möchte am besten ein schlichtes Design. Welche Monitore zu guten Preisen kann man empfehlen, Gerne würde ich um die 300€ bis maximal 400 asugeben wenns nötig ist.
Klar hätte ich auch gerne usb-c hub oder usb c PD oder Daisy chaining, aber das ist alles nicht entscheidend sondern zweitrangig.
400
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... Eigentlich egal, aber je höher desto besser.
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... IPS oder VA
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... Egal
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... Egal
Der Monitor sollte Höhenverstellbar sein und im besten Falle keine PWM- Hintergrundbeleuchtung. Ich zocke nicht und möchte am besten ein schlichtes Design. Welche Monitore zu guten Preisen kann man empfehlen, Gerne würde ich um die 300€ bis maximal 400 asugeben wenns nötig ist.
Klar hätte ich auch gerne usb-c hub oder usb c PD oder Daisy chaining, aber das ist alles nicht entscheidend sondern zweitrangig.