Hallo!
Würdet ihr für 80% Office und Surfen, 20% Gaming eher auf 4K 60 Hz oder 180 Hz WQHD setzen?
Macht 4K auf 27" bei 80-90 cm Sitzabstand überhaupt Sinn?
Wäre 32" bei 80-90 cm Abstand nicht zu groß, um ergonomisch zu sein?
Danke!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich. Max. 350€.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
80% Office, Browser, Lesen, Videos
20% Gaming
Sitzabstand 80-90 cm
Größe: 27" habe ich aktuell. Könnte mir evtl auch 32" vorstellen.
Auflösung: WQHD oder 4K?
Keine Bildbearbeitung
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX5500XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Geringe minimale Helligkeit! (Leider sind viele Monitore bei gedimmten Licht zu hell.)
VESA Halterung vorhanden
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich könnte noch warten.
Würdet ihr für 80% Office und Surfen, 20% Gaming eher auf 4K 60 Hz oder 180 Hz WQHD setzen?
Macht 4K auf 27" bei 80-90 cm Sitzabstand überhaupt Sinn?
Wäre 32" bei 80-90 cm Abstand nicht zu groß, um ergonomisch zu sein?
Danke!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich. Max. 350€.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
80% Office, Browser, Lesen, Videos
20% Gaming
Sitzabstand 80-90 cm
Größe: 27" habe ich aktuell. Könnte mir evtl auch 32" vorstellen.
Auflösung: WQHD oder 4K?
Keine Bildbearbeitung
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX5500XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Geringe minimale Helligkeit! (Leider sind viele Monitore bei gedimmten Licht zu hell.)
VESA Halterung vorhanden
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich könnte noch warten.