27 Zoll / 144 hz Monitor für CS:GO gesucht

splash2k5

Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen,

ich möchte von meinem BenQ 24 Zoll Monitor wechseln auf einen 27er welcher zu 95% für Counterstrike benutzt wird.

Ich habe aktuell eine HD7970 drin und würde die auch noch gerne behalten.

Gibt es eurerseits eine Empfehlung? Budget sind max. 400 ,-- Euro

Lieben Dank für eure Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das nichts werden?
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_27~6492_144#xf_top
Gibt 9 Monitore unter 400€ mit 27 Zoll und 144Hz.

Unterlass doch bitte solche sinnfreien Posts und informiere dich vorher. Nützt doch keinem was, wenn du einfach ohne Ahnung 144Hz und 27 Zoll auf Amazon eingibst und dann die Produktdaten mit Preis vom erstbesten Monitor hier rein postest.

http://geizhals.de/asus-vg278he-90lme6001t510n1c-a807004.html?hloc=at&hloc=de
Den kann ich nur empfehlen. Hab ich selbst und bin vollkommen zufrieden damit. Hat eine sehr schnelle Reaktionszeit, was mir mit am wichtigsten war und ist ansonsten auch nicht soo schlecht für einen TN-Monitor was Bildqualität und Blickwinkel angeht.
Hier mal ein Test dazu.

Ich wollte die Frage nochmal ergänzen; sinnvoll für cs go eher 24 Zoll oder 27 Zoll? Hab manchmal das Gefühl das die Models nicht so gut ersichtlich sind daher dachte ich das ich mit einem größeren Monitor besser sehen kann

Das kommt vollkommen auf die eigene Präferenz an.
Ich z.b. sitze beim CS:GO spielen meist ~30cm vor meinem 27 Zoll Monitor, wohingegen mein Kumpel mehr als das doppelte (~75cm) vor seinem 24 Zoll Monitor sitzt.
Bei fast allen anderen Spielen sitz ich aber auch deutlich weiter weg.

Bei dem 27 Zoll Modell ist eben alles ein wenig größer. Bringt dir aber auch nichts, wenn du deswegen dann weiter weg sitzt, wie mit einem 24 Zoll Monitor.

splash2k5 schrieb:
Ich wollte die Frage nochmal ergänzen; sinnvoll für cs go eher 24 Zoll oder 27 Zoll? Hab manchmal das Gefühl das die Models nicht so gut ersichtlich sind daher dachte ich das ich mit einem größeren Monitor besser sehen kann

Kommt drauf an wie weit du weg sitzt, wie Obsidian sagte. Um mal ein bisschen mehr auf CSGO einzugehen, ich glaube da lohnt es sich eher auf 4:3 zu stellen, wenn dir die Models zu klein sind.

Wenn du nur auf 4:3 umstellt, hast du einfach eine niedrigere Auflösung und links & rechts schwarze Balken. Alles andere (und auch die Models) ist gleich groß.
Du kannst das Bild dann aber stretchen, sodass du links & rechts keine Ränder mehr hast, sondern einfach das 4:3 Bild auf 16:9 gestreckt wird. Dann sind die Models "größer" bzw. breiter. Allerdings hast du dann in der vertikalen eine höhere Mausgeschwindigkeit, als in der horizontalen und das Bild sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus. Ich komm damit nicht klar. :)

0bsidian schrieb:
Wenn du nur auf 4:3 umstellt, hast du einfach eine niedrigere Auflösung und links & rechts schwarze Balken. Alles andere (und auch die Models) ist gleich groß.
Du kannst das Bild dann aber stretchen, sodass du links & rechts keine Ränder mehr hast, sondern einfach das 4:3 Bild auf 16:9 gestreckt wird. Dann sind die Models "größer" bzw. breiter. Allerdings hast du dann in der vertikalen eine höhere Mausgeschwindigkeit, als in der horizontalen und das Bild sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus. Ich komm damit nicht klar. :)

Darf ich mal fragen warum lieber Asus als ein BenQ? Der Asus ist ja schon soweit ich sehe gut 3 Jahre auf dem Markt also technisch doch schon recht - ich sag mal - alt. Grüße

Anforderungen von dir waren 27 Zoll und 144Hz für unter 400€, da gibt es keinen von BenQ, deswegen. ;)
BenQ hat genau so gute Monitore im Angebot, die 27 Zoll Modelle sind aber ein bisschen teurer als die von ASUS.

Wenn ich das Budget auf 500 Euro erhöhe würdest du denoch zum Asus greifen? Liebe grüße

meine Auswahl würde ich zwischen Asus VG248QE vs benq XL2720Z legen. Rege Beteiligung erwünscht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde ich, der BenQ XL2720Z ist über 100€ teurer als der ASUS VG278HE und bietet meiner Meinung nach keine wirklichen Vorteile.

Erst ab ~700€ würde ich(!) zu einem anderen Monitor, als dem ASUS VG278HE greifen. Nämlich einen von denen hier mit 27", IPS, 1440p, 144Hz/165Hz, G-Sync, die spielen in einer komplett anderen Liga. :)

Wieso zwischen ASUS VG248QE & BenQ XL2720Z? 24 Zoll und 27 Zoll?
Wenn, würde ich eher zwischen ASUS VG248QE & BenQ XL2411Z (24 Zoll) bzw. ASUS VG278HE & BenQ XL2720Z (27 Zoll) entscheiden. :)
Um es vorweg zu nehmen, du machst mit keinem der genannten Modelle was falsch.

Wenn man dann aber auch einen fehlerfreien bekommt. Der Asus PG279Q ist extrem geplagt von vielen Fehlern.
Kenn Leute die habe schon den fünften und sind immer noch nicht zufrieden.

Ich weiß ja nicht ob es überhaupt sinnvoll ist von 24 Zoll auf 27 Zoll zu wechseln wenn man nur FHD nutzt ist die Pixeldichte schlechter und somit alles auch etwas matschiger. Für 1440p ist die Graka zu schwach...
Die günstigsten 144 Hertz Zockerboliden sind meist 6bit TN Panels also 8 bit per Dithering. Gibt auch TN mit echten 8 bit. Erfahrungsgemäß ein gutes Stück besser.

Jedenfalls für ca. 400 gibt es schon ein paar Modelle mit 144 Hertz wie oben schon erwähnt...
Geizhals fragen

Werfe mal den Acer Predator XB270Hbmjdprz in den Raum....

Zuletzt bearbeitet:
Für CSGO hätte ich den Benq XL2411z empfohlen für 240€. Leider ist der wieder bei 280€ :(

Letztendlich spielen bisher fast alle Pros auf 24 Zoll und hier dem Benq xl2411z. Das liegt sicherlich vor allem auch an dem großen Sponsoring seitens Benq, aber die Panels sollen wohl auch mit den geringsten Inputlag aufweisen. Auch der ASUS VG248QE soll sehr fix sein.

Ich persönlich spiele 4:3 BB auf einem dem Dell 2412m und finde das von der Größe für CS gerade so okay. Größer würde mich stand heute eher stören, aber das ist wohl auch einfach Gewohnheit! Wie schon geschrieben, kommen einige auch besser mit 27 Zoll aus... Ich würde mir nur überlegen, ob ich dafür nochmal 120€ mehr Ausgeben wollen würde, wenn man die gleiche Technik in 24Zoll für weniger Geld bekommt.

Würde mal bei den Amazon Warehousedeals schauen. Gibt aktuell 30% Rabatt (wird an der Kasse abgezogen).

http://www.amazon.de/PG278Q-Monitor...7ZO&s=computers&ie=UTF8&qid=1450606007&sr=1-1

http://www.amazon.de/Acer-XB270HUbp...7ZO&s=computers&ie=UTF8&qid=1450606007&sr=1-3

Beide mit WQHD, 144Hz und G-Sync. Der Acer sogar mit IPS. Nach Abzug des Rabattes also knapp 450€! Geizhals.de Preise liegen jeweils um die 700€ !

Fairerweise muss man natürlich erwähnen, dass dies Versandrückläufer sind. Also etwas Glück dazu gehört, je nachdem wieso sie zurückgeschickt wurden. Hab bisher aber noch keine schlechten Erfahrungen mit den WHD gemacht. Der Zustand wird ja auch beschrieben. Im Zweifel hat man ja auch 30 Tage Rückgaberecht. Von daher kann man eigentlich nichts zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht machen.

Bei den Rückläufern ist dann entweder ein Pixelfehler vorhanden oder die Ausleuchtung ist nicht hinnehmbar.

Dann schickt man den eben zurück... reagiert ja auch jeder anders drauf. Und für das Geld kann ich auch mit 2-3 Pixelfehlern leben. Die sieht man meist eh nur bei homogenen Flächen, da ist ein Staubkorn wesentlich störender. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen, wie gesagt, wenn es einen doch stört kann man den noch immer zurückschicken und einen neuen kaufen.

0bsidian schrieb:
Ja, würde ich, der BenQ XL2720Z ist über 100€ teurer als der ASUS VG278HE und bietet meiner Meinung nach keine wirklichen Vorteile.

Erst ab ~700€ würde ich(!) zu einem anderen Monitor, als dem ASUS VG278HE greifen. Nämlich einen von denen hier mit 27", IPS, 1440p, 144Hz/165Hz, G-Sync, die spielen in einer komplett anderen Liga. :)

Wieso zwischen ASUS VG248QE & BenQ XL2720Z? 24 Zoll und 27 Zoll?
Wenn, würde ich eher zwischen ASUS VG248QE & BenQ XL2411Z (24 Zoll) bzw. ASUS VG278HE & BenQ (27 Zoll) entscheiden. :)
Um es vorweg zu nehmen, du machst mit keinem der genannten Modelle was falsch.

Würde den genannten BenQ XL2720Z für 380 bekommen. Daher so unsicher :-)

Zurück
Oben