27 Zoll 144hz Freesync Monitor

alexander96

Ensign
Bräuchte einen neuen Monitor für den neu zusammengestellten PC von Bekannten (Ryzen 2600 / Vega 64)

Ich weiß noch was für eine Qual das vor ein paar Monaten für mich war einen BIldschirm mit 144hz und gsync zu finden so kompliziert möchte ich es nicht wieder machen.

Welches Modell könnt ihr empfehlen gibt es irgendwas gängiges womit die meisten zufrieden sind?

Viele Grüße
Alexander

Acer XF270HUAbmiidprzx, hat IPS, 144hz, Wqhd und Freesync und bei Geizhals gute Bewertungen bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: HexerGeralt
Alternativ den Dell S2719DGF
Hat "nur" TN (aber ein relativ gutes) dafür eben die besseren Schaltzeiten gegenüber IPS. Muss man abwägen was einem lieber ist.

Ähm...
Wie wäre es mit mehr Informationen?

Anwendungsgebiet? Zocken, surfen, Office, programmieren?
Panel Typ Vorliebe? IPS,TN oder VA.
Welche Hardware ist verbaut und wenn gezockt werden soll, welche Spiele?

Gib mal mehr Infos Preis.

Den Acer würde ich nicht mehr kaufen, da gibt es mittlerweile (eher seit einer Weile) Nachfolger Geräte.

alexander96 schrieb:
Welches Modell könnt ihr empfehlen gibt es irgendwas gängiges womit die meisten zufrieden sind?
Nein, weil Monitore stark subjektiven Einflüssen unterliegen. (Darüber hinaus loben viele Leute Produkte, die einfach Schrott sind)

Womit wir bei der Kernfrage nach dem Budget wären ...

Anwendungen allround Office bis Gaming..

Budget bis sagen wir so 400€ am liebsten IPS aber geht auch VA oder TN.

Ich weiß das alles vor und Nachteile hat.

Verbaute Hardware siehe oben Vega 64 und ryzen 2600

PowerAnimal90 schrieb:
https://geizhals.de/acer-xf0-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html

Kannst den Safe nehmen. die 29 € übern Budget sind es definitiv wert. Gibt so an sich nichts besseres in dieser Preisklasse.

Kann er, sollte er aber nicht.
Der Nachfolger Acer Nitro VG270UP hat ein weitaus besseres Coating, lieber den Nitro nehmen wenn es darum geht.
Aber von dem XF27 würde ich mittlerweile grundsätzlich abraten.

Sonst den MAG271CQR, VA Panel, sehr guter Schwarzwert und gepaart mit Overdrive nicht so langsam.

Wenn TN, den Dell S2719DGF , gibt auch auch einen sehr langen Thread zu dem Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Alternativ den Dell S2719DGF Hat "nur" TN (aber ein relativ gutes) ...
Hat der nicht das gleiche Panel wie der S2716DG mit 6 bit + FRC = Colorbanding ?

8bit6bit.jpg

Den Dell S2719DGF kann ich auch nur empfehlen. Hab ihn bei nem Kumpel getestet und das TN Panel kann sich wirklich sehen lassen. Kein Vergleich zu TN Panels von vor 10 Jahren.
Und für den aktullen Preis bei Cyberport unschlagbar!

LOL gerade bei Geizhals.de gesehen bei dem Dell Monitor:
Variable SynchronisierungAdaptive Sync/AMD FreeSync, 40-155Hz, NVIDIA G-Sync Compatible (Quelle: ComputerBase-Forum)

330 Euro ist mal ne Ansage für den, da werde ich ja auch fast schwach. :D
Ich kann mich aber irgendwie nicht von meinem Dell U2515h trennen. :(

Zurück
Oben