• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will mich bei allen sehr herzlich bedanken.

Einer der beiden Monitore ist defekt, hat einer Art vom "Wackelkontakt". Das bedeutet z.B. wenn das PC und das Monitor komplet aus sind und ich nur das Monitor mit dem am Monitor angebrachten "Power On/Off" Schalter auf ON schalte müsste normalerweise das Panel "grau" werden und dadrauf eine Meldung erscheinen "No Signal...". Das wäre normal.

Bei mir ist das bei einem Monitor mal so und mal so. Das bedeutet manchmal wird das Panel "grau" ohne die Meldung "No Signal...". Jetzt weiss ich dass dann das Monitor nicht richtig funktioniert und bekommt kein Signal. Um das Problem zu Lösen muss ich das Stromkabel des Monitors von der Steckdose ziehen 15 sekunden warten und dann wieder einstecken. Danch funktionier das Monitor wieder einwandfrei. Dann bekomme ich auch die Meldung "No Signal..." Wenn ich dann den PC einschalte funktioniert alles einwandfrei.

Was könnte bitte die Ursache dafür sein? Das Problem tritt nicht immer auf. Vielen Dank.

PS Nachdem ich dieser Fehler bemerkt habe mus ich sagen das ich mit Eure Unterstüzung beide Monitore bei volle Auflösung betreiben kann.

1. DP vom Mainboard auf DP Monitor + DVI Dual Link der GK auf DVI des anderen Monitors ergeben je 2560x1440
2. HDMI des Mainboards auf HDMI des Monitors ergeben 1920x1080
3. DVI Dual Link GK auf DVI des Monitors + DVI vom Mainboard auf DVI des zweiten Monitors ergeben 2560x1440 + 1920x1200

Guten Morgen,

FedEx hat vorhin bei mir angerufen, dass ich einen Zahlungsbeleg senden muss.
Ich weiß nicht wieso aber der Verkäufer hat einen Warenwert von 200USD angeben was hier natürlich nicht stimmt und ich hoffe es wird jetzt keine Probleme dadurch geben.

Mal sehen was da jetzt kommt.

lg,
Schmenkig

Du musst evtl. dann noch den fehlenden Betrag nachzahlen. Probleme gibt es da in der Regel nicht, du kannst ja nichts dafür, was der Verkäufer draufschreibt...

Hi,

kann mir jemand von euch vielleicht eine günstige aber dennoch gute 30-Zoll Variante der Korea Bildschirme empfehlen?

So Anfang 400 Euro. Ich habe mich schon relativ viel eingelesen, aber 27-Zoll wäre doch ein bisschen zu klein.
120Hz sind auch nicht wichtig, nur 30-Zoll und ein fantastisches Bild :)

Edit: Hat sich schon erledigt, ich habe letztendlich einen Qnix qx2710 genommen. Preis war unschlagbar. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hihi,

ich will ja nicht nerven aber die Zeit und der Aufwand lassen mich doch nach mehr Sicherheit streben. Soll man - so man QNIX kaufen will - den nehmen?

link

alles gelesen und auf die folgenden Sachen geachtet:
- Nur DVI Version zwecks übertagten
- Naja gibt nur matte Version
- Ebay accessorieswhole soll ganz gut (volle volle Pixelperfektgarantie) - wobei macht wohl eh kein Händler auf?
- nicht SE-Version.

Danke schonmal für euer Tips

Zuletzt bearbeitet:
Grad kam mein QX2710
Leider ohne Erfolg an meinem Arbeitslaptop getestet. Wird wohl kein Dual-DVI unterstützen.
Bin in der Mittagspause kurz zu Hause und dann wird der mal schnell angeschlossen ;-)

Wie kann man am besten auf Tode Pixel prüfen?

Danke werde ich zu Hause mal testen.

lg,

Peter Schlönzke schrieb:
Hihi,

ich will ja nicht nerven aber die Zeit und der Aufwand lassen mich doch nach mehr Sicherheit streben. Soll man - so man QNIX kaufen will - den nehmen?

Wenn ich es aus dem Thread richtig herausgelesen habe, soll es sich wohl kaum lohnen, einen "Perfect Pixel" zu bestellen, da die wohl eh kaum getestet werden. Der "normale" gibt als Garantie bis zu 3 defekten Pixeln an, was ich vermutlich auch verkraften könnte, dafür ist er ein gutes Stück günstiger.

So ich habe mal alles durchgespielt und trotz das ich nicht Perfect Pixel genommen habe, habe ich keinen defekten Pixel bei mir.
120Hz schafft neub QX2710 nicht auf anhieb da ab und zu leichte Pixelfehler kommen.
Ich musste die Einstellungen von Seite 77 einstellen und dann liefen auch die 120Hz bei mir ordentlich.

Jetzt habe ich nur das Problem das meine R9 290 im idle nicht den Speicher runter taktet.
Irgendwo habe ich da eine Lösung gesehen weiß aber gerade nicht mehr wo ;-)

ottoman schrieb:
Danke für die Links (der 2. geht leider nicht), allerdings ist das mit Qnix/X-Star nicht vergleichbar. Bei matten Folien gibt es große Unterschiede und erst in letzter Zeit müssen die wohl einigermaßen brauchbar geworden sein bzw. haben die Hersteller gemerkt, dass solche körnigen/glitzernden Folien niemand haben möchte. Der Monitor aus dem Video sieht auch schon vergleichsweise alt aus und dürfte dementsprechend eine miese Folie haben.

das stimmt. er schreibt ja in dem thread, dass er die technik zuerst einmal an dem alten tft ausprobiert hat, bevor er dem asus die folie abgezogen hat. daher auch das "blinde" eck, an welchem der polarizer abgerissen ist. er hatte danach auch einen "de-matting service" für 100 $ angeboten, bis asus irgendwann einen deutlich hartnäckigeren kleber eingesetzt hat.

in dem von dir verlinkten artikel heisst es ja auch "The Qnix QX2710 uses the same matte (semi-glossy) coating". ja, das moderne semi-glossy ist deutlich anders als so eine blindekuh-folie. wenn die neuex qnix damit ausgestattet sind, sollte das bild klar genug sein. auch wenn ich die glossy-farben meines overlord liebe. aber ich sitze ja auch hinter runtergelassenen rollos (vertrage helles licht nicht) und passe auf meinen kram eher auf als so mancher käufer, mit dessen garantieforderungen sich ein hersteller herumschlagen muss, wenn ein glossy schirm tatsächlich zu empfindlich ist.

edit: das ist ja ein schöner test von ncx. der user war mir auch auf hardforum mit sinnvollen posts aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, demnächst möchte ich mir auch einen neuen Monitor zulegen und bin dann über den Thread hier gestolpert. Da ich mit dem Monitor auch spielen und ihn (möglichst auf 120 Hz) übertakten möchte, habe ich die Wahl auf Qnix QX2710 bzw. X-Star DP2710 etwas eingegrenzt. An der Stelle nochmal großen Dank an ottoman für die Anleitung und Hinweise!

Jetzt habe ich mich etwas auf eBay umgesehen und da gibts neben dem QNIX QX2710 Evolution II auch den QNIX QX2710 Evolution II DPmulti TRUE10 mit Multiinput und AH-VA-Panel von AUO. Der wird auch als übertaktbar beworben. Ist der trotz Multiinput für Spiele geeignet? Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

dh44xj2w.png

@MichaelMros
So weit ich mich erinnern kann wurde das mit dem Multi in hier schon diskutiert.
Durch den Multi in sind die meisten glaube ich erst gar nicht übertaktbar bzw haben so einen großen inputlag das es nichts bringt.
Ich habe seit gestern den QX2710 EvoII und bin super zufrieden mit 120Hz. ;-)

Schmenki schrieb:
So weit ich mich erinnern kann wurde das mit dem Multi in hier schon diskutiert.
Durch den Multi in sind die meisten glaube ich erst gar nicht übertaktbar bzw haben so einen großen inputlag das es nichts bringt.
Deshalb frage ich ja. Der QX2710 Evolution II DPmulti TRUE10 wird explizit mit OC-Fähigkeit beworben.

Ich habe seit gestern den QX2710 EvoII und bin super zufrieden mit 120Hz. ;-)
Danke für das Feedback!

EDIT
What's the difference between this model and the other one? This is a TRUE10 one vs the others that aren't
- this model is upgraded from QX2710 DP Multi
- it supports virtual 4K ( very useful to graphic desinger )
- Eyecare monitor ( Low blue light mode , flicker free) - as far as I know , only BenQ release this function.
- 120Hz overclockable
- 3H premium anti-glare film

Does this one, as said in the description have HDMI and other ports apart from DVI-D?
- there are 4 ports ( HDMI, DVI-D, RGB,DP )

Also can I have a MATTE finish please?
- yes, this model has matte screen
Quelle

Das hört sich ziemlich gut an - da werde ich wohl mein Glück versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aber aufgefallen ist, dass ich durch den Patch beim AMD Treiber keinen mp4 Support mehr in HTML5 habe.
Äußerst ärgerlich. Dadurch ist Youtube usw einfach nicht möglich.

EDIT:
Fix gefunden.

Nutze aktuelles Chrome.
Dort sollte dann das "Hardwarebeschleunigte Video-Decodierung deaktivieren" unter "chrome://flags" aktiviert werden (:D).

ottomann, das solltest du vielleicht noch in deinen Post mithineinnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben