27 Zoll 4K Monitor Allrounder gesucht

Sashalala

Lt. Commander
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem 27-28 Zoll 4K Monitor, vorwiegend mit IPS Panel, welcher für allerhand Aufgaben und hier und da mal beim Spielen genutzt werden soll!
Spielen ist aber absolut zweitrangig... verschwindend gering!

War eigtl in Richtung LG 27 UL 650 W unterwegs, nun ist mir heute dieser aufgefallen:

Samsung U28R55
http://geizhals.at/eu/2166622

Die Specs lesen sich für mich auf jeden Fall erstmal gut, man findet aber absolut keine Infos dazu...

Vllt wisst ihr da was oder habt noch eine Empfehlung!

Auch ein Allrounder hat eine erste Priorität? Und ich denke nach dem sucht man dann.

Schärfe/Farbe/Blickwinkel/Design...
Geht sich ja eher um einen Office Monitor, für alltägliche Dinge, wo es nicht um FPS geht!

So mal grob zusammengefasst! ;)

Ich habe einen AOC U2790PQU. Verglichen habe ich mit LG 27UK650, 27UL650, 27UK850 und 27UL850 sowie BenQ PD2700U. Hauptzweck der Nutzung sind Bild- und Videobearbeitung mit Capture One, Photoshop, Affinity Photo, After Effects und Premiere Pro. Daneben wird der Monitor auch für Office (Word, Outlook, Excel, PDF, Browser) und gelegentlich für Spiele (Anno 1800, Total War, Civilizations Vi usw.) genutzt.

Im Vergleich zu den anderen genannten Monitoren hatte der AOC für mich klar das schärfste und homogenste Bild. Sowohl die LGs als auch der BenQ hatten starke Farbverläufe (Rotstich zu Grünstich), tote Pixel und Dreck auf dem Panel. Der AOC war direkt super, hat alle denkbaren Ergonomiefunktionen und (nach subjektivem Empfinden) auch die am wenigsten körnige Beschichtung. Für damals 349€ finde ich das ein sehr faires Angebot. Mittlerweile ist er sogar für rund 315€ zu haben - das könnte doch was für dich sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sashalala
Nice, das hört sich sogar sehr sehr gut an!
Wie der perfekte Monitor für mich...

Zurück
Oben