27 Zoll-Bildschim für Büroanwendungen

FreestyleSkier

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf de Suche nach einem neuen 27 Zoll Bildschirm für Büroanwendungen und vereinfachte Fotobearbeitung.

Hätte nun diese zwei Geräte in engerer Auswahl:

1. http://www.samsung.com/de/consumer/displays/displays/office-displays/LS27D85KTSN/EN

2. http://www1.euro.dell.com/content/p...s.aspx/dell-u2713hm?c=at&cs=atdhs1&l=de&s=dhs

Ist der Dell immer noch mit Qualitätsminderungen, bzw finde ich nur Testberichte aus dem Jah 2012.
Was für eine Grafikkarte wird benötigt um eine flüssige Leistung zu erzielen? (am liebsten passiv-Kühlung)

Mfg

Der DELL ist Spitze. Grafikkarte brauchste keine besondere, bei nem moderneren PC reicht hier die integrierte für Büroanwendungen auf jeden Fall aus.

habe momentan noch den Dell UltraSharp 2707WFP und bin mehr als zufrieden, super hell und gestochen scharf. Kann man aber auch erwarten für den Preis. Sprich ich rate dir zum DELL.

Ich halte den Samsung für klar überlegen. Hat auch den gut integrierten Umgebungslichtsensor für vernünftige automatische Helligkeit. Dazu ist PLS vs IPS ziemlich ausgeglichen.

Aber besser den Dell UP2414Q - nur ist der halt 24"... Der hat meinen Samsung SA850 abgelöst. Aber von den Features war der Samsung besser... Nur halt 4K gegen WQHD für Büroarbeit/Programmieren - da hatte der WQHD keine Chance...

Grafikkarte brauchst du nur, wenn dein PC weder Display Port Ausgang hat noch Dual-DVI (wobei jene Mainboards die kein Display Port haben, meist einen Dual DVI haben, die mit DP sind oft nur noch Single Link DVI (etwa alle Haswell Mainboards mit IGP). Sprich normalerweise brauchst keine Grafikkarte. 4K ginge (derzeit) nur mit Display Port (weil 30hz selbst für Büroarbeit grausig sind).
Mit Haswell sollte für WQHD auch HDMI gehen (nur unterstützen dass nicht alle Monitore - obige?).

Für Büro oder Videos anschauen reicht selbst mit 4k IGP aus. Videos schneiden in WQHD oder 4K - dann macht Grafikkarte Sinn (geht aber für ab und zu auch ohne). Und für Fotos brauchts auch keine Grafikkarte.

Hallo,

danke für die schnellen Infos.

Graka ist eine Nvidia 9400 GT verbaut, also schon eher ein älteres Modell.
Prozessor ist ein Intel Core 2 Dou E7300.

Reicht diese Hardware für den Dell?

Mfg

Zurück
Oben