Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, der meinen Viewsonic XG-2703GS ablösen soll.
Ich wechsele von meiner RTX 3070 auf eine RX 6900XT und brauche daher Freesync statt G-Sync.
Bei Dell bekomme ich 15% Mitarbeiterrabatt und bevorzugte Serviceleistungen, wenn es da etwas passendes gäbe, würde ich mich freuen.
Ich habe mir den Dell S2721DGFA herausgesucht, zu investieren hätte ich hier bei Dell direkt ca. 385€, sieht nach meiner Recherche nach einem fairen Angebot aus, oder?
Gerne nehme ich aber auch Alternativvorschläge entgegen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€, bei sinnvollen Argumenten auch mehr
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Viel lange PDFs werden durchgearbeitet, SAP Business One, SwyxIT Client, MS Teams, Spiele
SAP und Swyx unterstützen KEINE Skalierung, es muss also eine taugliche native Auflösung des Monitors sein, Ultra-HD ist leider unpassend, da zu klein
Bei Full-HD reicht mir die Pixeldichte nicht aus.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Bestellt ist ein Dell U4021QW als neuer Hauptmonitor
Auflösung: 5120x2160, 60Hz, 2x HDMI 2.0, 1x DisplayPort 1.4, 1x Thunderbolt 3
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Spiele PC: RX 6900XT im Referenzdesign
Firmennotebook: Intel Xe Grafik vom Intel i5 1135G7
Macbook Pro: AMD Radeon 455 Mobile
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ergnonomisch höhenverstellbar und neigbar, mattes Display
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort, da mein aktueller Zweitmonitor (Viewsonic XG-2703GS) nur G-Sync unterstützt und daher mit einer aktuellen AMD Karte nur eingeschränkt kompatibel ist.
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, der meinen Viewsonic XG-2703GS ablösen soll.
Ich wechsele von meiner RTX 3070 auf eine RX 6900XT und brauche daher Freesync statt G-Sync.
Bei Dell bekomme ich 15% Mitarbeiterrabatt und bevorzugte Serviceleistungen, wenn es da etwas passendes gäbe, würde ich mich freuen.
Ich habe mir den Dell S2721DGFA herausgesucht, zu investieren hätte ich hier bei Dell direkt ca. 385€, sieht nach meiner Recherche nach einem fairen Angebot aus, oder?
Gerne nehme ich aber auch Alternativvorschläge entgegen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€, bei sinnvollen Argumenten auch mehr
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27“
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z.b. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD (2560x1440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144Hz Minimum
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync + Adaptive Sync, G-Sync Kompatibilität wäre nett
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) mindestens 3 Videoeingänge, DisplayPort und HDMI ist beides ok
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Viel lange PDFs werden durchgearbeitet, SAP Business One, SwyxIT Client, MS Teams, Spiele
SAP und Swyx unterstützen KEINE Skalierung, es muss also eine taugliche native Auflösung des Monitors sein, Ultra-HD ist leider unpassend, da zu klein
Bei Full-HD reicht mir die Pixeldichte nicht aus.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Bestellt ist ein Dell U4021QW als neuer Hauptmonitor
Auflösung: 5120x2160, 60Hz, 2x HDMI 2.0, 1x DisplayPort 1.4, 1x Thunderbolt 3
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Spiele PC: RX 6900XT im Referenzdesign
Firmennotebook: Intel Xe Grafik vom Intel i5 1135G7
Macbook Pro: AMD Radeon 455 Mobile
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ergnonomisch höhenverstellbar und neigbar, mattes Display
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort, da mein aktueller Zweitmonitor (Viewsonic XG-2703GS) nur G-Sync unterstützt und daher mit einer aktuellen AMD Karte nur eingeschränkt kompatibel ist.