27 Zoll Gaming Monitor bis 250 €

rw85

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

bin leider zu lange raus und suche nen guten Monitor bis zu 250 Euro für ne 16GB AMD RADEON RX 7800XT.

Auf jeden Fall zum Zocken, Office, surfen etc

Ich bin zu lange raus um aktuell genau zu wissen was man haben sollte ich weiß nur amd free Sync ist wichtig oder. Gute fps gute Auflösungen sollte er können ja

Bin für jede Hilfe dankbar.

Ob was dabei ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: DERHansWurst und Azghul0815
Ich hau hier auch noch mal einen Monitor von Koorui rein. Hab den 27 Zoll VA Mini LED (leider weit über deiner Preisklasse) und er ist wirklich gut. Die haben auch ein paar 27 Zöller bis 250 Euro.

Ein Problem ist halt, dass es das übliche Risiko mit China-Herstellern gibt: Kein guter Support und man ist fast auf sich alleine gestellt bei Problemen. Zudem kann die Qualität stark schwanken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
LuminousVision schrieb:
Ein Problem ist halt, dass es das übliche Risiko mit China-Herstellern gibt: Kein guter Support und man ist fast auf sich alleine gestellt bei Problemen.
Das ist sowieso ja bekannt. Es gibt allerdings chinesische Topprodukten, die top sind. Hingegen sind bei Support wirklich verbesserungsdürftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
+1 für den LG 850. Habe selbst den GP850-B (oder so) vor Jahren gekauft, um die 260€ und bin absolut zufrieden.

Danke für all die Tipps

Was ist mit dem eig ?

Oder dem ?

Anhänge

• IMG_0556.png
    IMG_0556.png
    728,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0558.png
    IMG_0558.png
    641,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor kurzem diesen hier gekauft:

https://www.lenovo.com/de/de/p/accessories-and-software/monitors/gaming/67c5gac1eu

Gab es gerade im Angebot von Amazon für 183,99 €
Bin zufrieden mit dem Teil aber werde mal mit diesem Gerät diesen Monitor kalibrieren, die Werkseinstellung ist schon gut aber da geht sicher noch mehr. Der Monitor ist ja erst seit Ende 2024 erschienen.

https://www.prad.de/lenovo-neues-wqhd-display-mit-180-hz-enthuellt/

Mal sehen ob das Teil wirklich einen Unterschied machen wird.

https://www.amazon.de/Datacolor-Spy...refix=monitor+kallibrieren,aps,94&sr=8-3&th=1

@DERHansWurst

Ja ich werde dann genau berichten was da an Verbesserungen beim Bild möglich war. falls es einen so großen Unterschied zur Werkseinstellung gab.
Bin selber sehr gespannt was da möglich ist, hatte bisher nur TN Displays, jetzt das erste IPS Panel.
Ist ja schon ein großer Unterschied.

Welche Spiele zockst du denn so? Lies dich mal in die Themen VA und IPS Panel ein. VA hat eher bessere Kontraste (Also bessere Farbdarstellung), IPS hat schnellere Reaktionszeiten.
VA Panels sollen wohl auch besser bei der Textdarstellung sein.

Bei VA Panels soll es aber zu vermehrten Ghosting kommen.
Games die ich momentan zocke sind:
Ghost Recon Breakpoint
Ghost Recon Wildlands
Horizon Forbidden West / Zero Dawn
Sniper Elite 5 / Resistance

Alle auf maximalen Einstellungen und als Single Player, hatte früher bei Operation Flashpoint ( oh Mann ist das schon lange her ) viel im Coop gezockt.

Zurück
Oben