27 Zoll Monitor Entscheidungshilfe

Vast_Lancer

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche einen 27 Zoll - Monitor. Er sollte wqhd und 144 hz haben. Hauptsächlich wird der PC fürs Spielen und Videos gucken/ surfen verwendet.

Wichtig wären mir schon die Farben, aber da die meisten IPS Panel Monitore jedoch nur 60 hz haben kann ich nicht abschätzen was mir wichtiger ist, da ich noch keinen IPS Monitor hatte.

Ich habe eine GTX 970 Grafikkarte und g-sync wäre somit nicht schlecht, ist aber nicht zwingend.

Zur Auswahl stehen:

- Dell S2716DG (hat alles, jedoch TN) Mein Favorit!
- LG 27UD68P-B (4k aber nur 60 hz)
- Bei MM wäre ein Ausstellungsstück des Acer xb 270 hubprz für 620 € statt 699 € zu haben? ich weiß aber nicht ob das gerät gut ist. Es hat zwar alles, im Internet steht jedoch viel schlechtes. Auf dem Acer Desktop Hintergrund habe ich jedoch keinen Fehler im Licht sehen können. Bin aber auch kein Fan von Asstellungsstücken ^^
- Asus MG278Q (Free-sync aber günstiger und evtl. könnte man sich in 1-2 jahren ja eine amd karte kaufen

Ich habe recht wenig Lust Geräte immer wieder umzutauschen weshalb ASUS ROG und Acer Predator rausfallen.

Ich weiß am ende muss ich selber entscheiden aber damit tue ich mich schwer... :(

Was würdet ihr kaufen? Oder gibt es noch Geräte die Vergleichbar sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Den Asus MG279Q hatte ich hier, der war mir aber trotz IPS von der Qualität zu schlecht, v.a. für das Geld. TN würde ich zum Filmschauen gar nicht kaufen.

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich dir den Eizo Foris FS2735 ans Herz legen. Wenn du auf 144 Hz verzichten kannst bieten die aktuellen Dell Ultrasharp mit IPS Panel sehr viel Bildqualität fürs Geld. Da habe ich zwei in der Arbeit auf dem Schreibtisch, und auch schon welche in der Verwandschaft angeschafft.

Ich bin übrigens wieder zurück auf 60 Hz, weil mir im Direktvergleich die Bildqualität eines bewährten 60 Hz IPS Panels wichtiger war als die 144 Hz. Das mag von Mensch zu Mensch verschieden sein, von daher solltest du schaun, dass du 144 Hz mal irgendwo ausprobieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Den BenQ 27", 1440p und FreeSync gibts heute bei Amazon für Prime Mitglieder um 400€.

Wäre meiner, wenn ich nicht schon einen FS-Monitor hätte :)

Der Benq ist ja leider bereits ausverkauft..

Der Eizo ist mir definitiv zu teuer... bis 600 € sollte es ca sein.

Der Acer ist auch raus...

Welcher Dell IPS Monitor der Ultrasharp reihe ist denn gut? und ist der besser geeignet als der 4k LG Monitor wenn beide nur 60 hz haben?

Ist IPS denn soviel besser als TN dass der Dell S2716DG rausfällt? Der bewegt sich ja auch noch im Preisrahmen und hat sogar noch g-sync... ist halt die Frage was ein gesamt besseren Eindruck bietet :( schwer...

Ich finde ja ips>tn aber das muss jeder selber wissen.

Man könnte sich noch den Dellu2515h anschauen.
Hat leider kein Sync ansonsten bleibt dir nur lotto über weil die anderen TN teile auch eher murks sind und der 2730 ja schon alete ist.
Den 270er gibts übrigens schon für 550 über ebay bei MM.

Soo zur Endauswahl stehen jetzt diese 4

- Dell UltraSharp U2715H
- Dell S2716DG
- LG 27MU67-B
- LG 27UD68P-B

Welcher von denen lohnt sich denn am meisten?

Den LG27MU67-B hab ich als Hauptbildschirm, spitzen Bild und Farbdarstellung. Wenn du auf Ausstattung wie USB3-Hub etc. verzichten kannst.

Habe nun noch diesen Monitor bei Amazon gefunden: Acer H277HUsmidpx

https://www.amazon.de/Acer-H277HUsm...d=1468402136&sr=8-3&keywords=wqhd+ips+monitor

Der hat auch gute Bewertungen ist vom Preis her wie der IPS von Dell und hat "nur" keine Höhenverstellbarkeit.

Hat jemand diesen Monitor mal getestet? Taugt der für Spiele? Der Verkauf von Amazon ist für mich was garantie und Kundenservie angeht auch ein klarer pluspunkt.

Zurück
Oben