27 Zoll Monitor für Office/Netflix/Gaming

tobias155

Cadet 3rd Year
Hallo,

da ich zukünftig öfter Home Office machen kann, suche ich einen Monitor für Office-Anwendung.
Ich möchte gern einen 27 " Monitor haben, da ich ihn gleichzeitig gelegentlich auch fürs Gaming (Nintento Switch) und Serien schauen benutzen möchte (in dem Fall ist dann der Sitzabstand auch höher als am Schreibtisch).

Zudem sollte er mit einer Wandhalterung kompatibel sein, da ich ihn an der Wand montieren möchte.

Preislich würde ich nicht viel mehr als 200 € ausgeben wollen.

Ich bedanke mich im Voraus. MFG

Red doch mal mit deinem Chef, ob er da was beisteuern würde. 200 € sind da schon recht knapp. Soll ja trotzdem Spaß machen, das Teil.

Also ich will mich nicht auf den letzten Euro festnageln, wenn es da für 50-100€ mehr deutlich besseres gibt.

Der Chef zahlt leider nichts dazu, da Home Office nur optional ist und bei uns am Arbeitsplatz haben wir genügend Bildschirme. Für privat brauche ich aber auch einen.

Der Hanspree sieht schon mal ganz gut aus, hat auf Amazon aber auch einige schlechte Bewertungen (Pixelfehler)

tobias155 schrieb:

das kann dir bei jedem gerät mit display passieren. mein acer xf240h hat nen Pixel fehler, mein medion e14302 hat nen pixel fehler und selbst mein kondle paperwhitr hat mehrere (quasi kaum auffallende) pixelfehler

Destyran schrieb:
das kann dir bei jedem gerät mit display passieren. mein acer xf240h hat nen Pixel fehler, mein medion e14302 hat nen pixel fehler und selbst mein kondle paperwhitr hat mehrere (quasi kaum auffallende) pixelfehler

Hm, okay. Gibt es denn trotzdem noch alternativen zum o.g. Monitor? Würde mein Budget ggf. etwas erhöhen. (Schmerzgrenze aber 300) Aber es bleibt bei hauptsächlich Office-Anwendung und gelegentlich Zocken/Netflix. Dabei habe ich jetzt keine sehr hohen Ansprüche, z.Zt gucke ich Serien auf dem IPad und bin da auch schon mit der Qualität zufrieden..

ich glaube wenn auch viel gezockt wird, würde ich persöhnlich einen 27 fhd ips 144 hz monitor einem wqhd ips 60 hz vorziehen. aber das ist rein subjektiv, ich möchte 144 hz jedenfalls nicht mehr missen

Destyran schrieb:
ich glaube wenn auch viel gezockt wird, würde ich persöhnlich einen 27 fhd ips 144 hz monitor einem wqhd ips 60 hz vorziehen. aber das ist rein subjektiv, ich möchte 144 hz jedenfalls nicht mehr missen
Hast du da ein empfehlenswertes Modell? Sollte einigermaßen zukunftssicher dann auch sein.

@tobias155 ich würde an deiner stelle mal auf geizhals nach den kriterien suchen und dann ein paar teats durchlesen von den modellen die dir zusagen

Ein 27 Zoll Full HD für den Officeeinsatz? Gerade im Office-Bereich geht nichts über mehr Arbeitsfläche...

Destyran schrieb:
ich glaube wenn auch viel gezockt wird [...]
Laut dem TE wird "gelegentlich" gezockt, und dann auch nur Nintendo Switch, die zu keiner Zeit mehr als 60fps liefert. 🤷‍♂️

144 hz ergeben auch bei 60 fps ein flüssigeres spielerlebnis. aber ja, wenn nur mit na switch gezockt wird, stimme ich dir zu, muss es kein 144 hz sein.

Klar sind mehr Hz besser, will ich auch gar nicht abstreiten. Aber wenn das Budget limitiert ist, muss man Prioritäten setzen.
Und gerade im Officeeinsatz priorisiere ich die Auflösung definitiv höher als die Bildfrequenz.
Zumal man mit 1080 vertikalen Pixeln schon Probleme bekommt, DIN A4 1:1 darzustellen - was mit 1440 vertikalen Pixeln kaum mehr der Fall ist.

ich würde, wenn ich mir jetzt nochmal nen monitor holen würde, wqhd ips 144 hz holen. wenn man 100 - 150 € an der graka oder cpu spart, gut okay, aber beim monitor, auf den ich wahrscheinlich die nächsten 5 jahre gucken werden, ne danke. vor allem wenn ich darauf auch noch arbeiten soll um meinen lebensunterhalt zu verdienen. gescheiter stuhl, tisch und monitor sind da die letzten sachen wo ich sparen würde.

Zurück
Oben