27" Zoll Monitor Kaufberatung: Dell, BenQ, Zowie?

AndyH92

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
61
Hallo Leute,
ich habe mich die letzten Tage mal nach einem Monitor umgeschaut. Der Monitor sollte 27" groß sein, 144HZ haben, WQHD Auflösung bieten (1440p). Betrieben wird der Monitor mit einer GTX 1070. Der Preis sollte bis maximal 600 Euro gehen.

Aktuell finde ich den Dell S2716DG ganz gut. Alternativ gefällt mir auch der BenQ ZOWIE XL2730. Neben dem XL2730 habe ich auch noch einen BenQ Monitor gefunden (BenQ XL2730Z) Weiß einer was der Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren ist? Anscheinend weiß bei google niemand, was der exakte Unterschied ist.

Könnt ihr noch andere Monitor empfehlen?

Danke im Voraus und beste Grüße :)
 
Im direkten Vergleich: http://geizhals.de/?cmp=1223748&cmp=1491748 gibt es bei BenQ und Zowie keinen unterscheid, da Zowie ja nur die Esport marke von BenQ ist, wird da wohl der selbe Bildschirm mit anderem Branding verkauft.

Im Vergleich von allen 3en http://geizhals.de/?cmp=1317184&cmp=1223748&cmp=1491748 gibts es ebenfalls kaum unterschiede, ledeglich der dynamische Kontrast und die Anschlüsse sind unterschiedlich. Ich würde den Zowie nehmen (zum spätesten Zeitpunkt gelistet und am günstigsten :D)

Edit: ich glaub BenQ und Zowie haben keine HDMI 1.4 anschlüsse. Da du hoffentlich sowies Displayport oder DVI benutzt sollte das aber kein Grund sein.
 
Naja, bei den drei Geräten hast Du einen mit G-Sync (den Dell) und zwei mit FreeSync zusammengesteckt. Da Du eine GTX 1070 betreibst, würde ich in Deinem Fall bei den drei Geräten ganz klar zum Dell greifen, da nur dort eine zusätzliche Technologie verbaut ist, welche Du mit Deinem derzeitigen System auch tatsächlich nutzen kannst.
 
Der Zowie hat FreeSync und der Dell G-Sync. FreeSync lässt sich auf einer Nvidia Karte nicht nutzen oder? Schade dann ums Feature :)
 
Hat einer von euch den Dell und kann man mal ein Erfahrungen bzgl. Gaming raushauen?
 
Ich habe seit September diesen Jahres den BenQ XL2730Z. 144hz, 1440p auf 27" was will man mehr.
Betrieben bei mir mit einer GTX1080 laufen alle spiele auf High/Ultra ausser gewisse shooter.

Das Bild ist mMn einfach Bombe und die 144hz will ich nicht mehr missen.
Der Zowie war damals bei mir 40€ teurer und gefiel mir nicht so gut (in einem Shop gab es noch Sichtschutzklappen dazu...:D).

PS: Bei ausreichend FPS und 144hz kann man nach meinem Auge auf GSync/FreeSync verzichten
 
elefant schrieb:
Ich habe seit September diesen Jahres den BenQ XL2730Z. 144hz, 1440p auf 27" was will man mehr.
Betrieben bei mir mit einer GTX1080 laufen alle spiele auf High/Ultra ausser gewisse shooter.

Das Bild ist mMn einfach Bombe und die 144hz will ich nicht mehr missen.
Der Zowie war damals bei mir 40€ teurer und gefiel mir nicht so gut (in einem Shop gab es noch Sichtschutzklappen dazu...:D).

PS: Bei ausreichend FPS und 144hz kann man nach meinem Auge auf GSync/FreeSync verzichten

Ich habe eben bei BenQ nachgefragt und die sagten mir, dass die Modell völlig baugleich sind nur aus marketingtechnischen Gründen (Sowie für eSports) andere Bezeichnungen.

Was hat dir denn dann nicht so gefallen bei Zowie, wenn diese völlig baugleich sind?
 
Ich überlege schon länger mit den DELL zu kaufen. Hab aber gesehen das andere den schon für 400€ gekauft haben.
Aber ich glaube günstiger wird der nie wieder, weils der einzige brauchbare Monitor mit diesen Features ist.
 
Benq würde ich nicht kaufen.
Hat ein schlechtes Bild bzw extrem schlechte Farben.

Entweder ASUS oder Dell.
Da du eine nvidia Karte nutzt , kommt sowieso kein BenQ infrage , da kein G-Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben