27 Zoll Monitor mit Tv Tuner oder 32 Zoll Fernseher

LIKE@F4ME

Ensign
Hallo,

ich brauche einen Monitor mit Tv Tuner oder einen Fernseher. Dieser darf zwischen 250 und 300€ kosten. Der Monitor wird hauptsächlich mit dem Pc verbunden sein (50%) und 30% der Zeit wird Fernsehen geguckt. Die restlichen 20% sind für die Konsolen reserviert. Als Tuner wäre ein Tripple Tuner gut, aber nicht unbedingt notwendig. Eine Fernbenienung ist Plicht. Die Größe soll zwischen 27 Zoll und 32 Zoll liegen. Welche Fernseher eignen sich den für den Pc gebrauch? Ich mal 2 Modelle rausgesucht, wo ich glaube, dass die gut sind:
32 Zoll Fernseher mit Tripple Tuner: http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKBAA6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
27 Zoll Monitor mit IPS Panel und normalen Tuner (dvbt und dvbc):http://www.amazon.de/dp/B00BBN9G7S/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00BBN9G7S

Was haltet ihr von den Modellen und welches ist besser?

Gruß

WEnn du mehr zockst als fern schaust, besser ein Monitor mit Tuner, da sehr sehr viele Fernseher mit einem Inputlag von ein paar Millisekunden zu kämpfen haben. Hört sich nicht viel an, aber vor allem bei Shootern und anderen schnellen Spielen wirst du das sehr deutlich merken... Tunertechnisch kommt es drauf an, welchen Anschluss du hast... DVB-T brauchst du eig. nicht mehr, wird die nächsten Jahre aller Wahrscheinlichkeit nach abgeschaltet... Hatte früher mal einen Samsung Syncmaster mit Tuner, war echt gut... Hier eine Übersicht:

http://geizhals.at/de/?cat=monlcd19wide&xf=98_1920x1080~99_26~103_Tuner#xf_top

was zockst du für Spiele?

ich spiele Fifa, GTA, und COD. Bioshock habe ich gerade gekauft. Muss nurnoch installiert werden.
IPS Panel sind wesentlich besser als TN Panels, also warum kein IPS Panel?

ich versteh auch nicht, warum es unbedingt ein ips sein muss.. ips und den damit verbundenen aufpreis und vorallem Nachteil, das die langsamer sind, als normale TNs braucht man wirklich nur, wenn man grafiker ist und sein monitorbild mit dem ausdruck abstimmen muss.
ich halte es für totalen Unsinn auf Teufel komm raus ein IPS panel zu kaufen.

wie schon gesagt wurde, die Samsung haben die besten Tuner und auch TN Panels.. also warum mehr für einen nachteil bezahlen?! die T27 baureihe z.b. hat 5ms reaktionszeit, hat dafür einen tuner drin. ich hab gerade 3 S27B350H gekauft. TN Panel, dafür 2ms und ein super bild..

mackenzie83 schrieb:
ich versteh auch nicht, warum es unbedingt ein ips sein muss.. ips und den damit verbundenen aufpreis und vorallem Nachteil, das die langsamer sind, als normale TNs braucht man wirklich nur, wenn man grafiker ist und sein monitorbild mit dem ausdruck abstimmen muss.
ich halte es für totalen Unsinn auf Teufel komm raus ein IPS panel zu kaufen.

wie schon gesagt wurde, die Samsung haben die besten Tuner und auch TN Panels.. also warum mehr für einen nachteil bezahlen?! die T27 baureihe z.b. hat 5ms reaktionszeit, hat dafür einen tuner drin. ich hab gerade 3 S27B350H gekauft. TN Panel, dafür 2ms und ein super bild..

Der LG 27MA73D hat 5ms reaktionszeit. Das sollte völlig ausreichen.
IPS Panel haben nicht nur bessere Farben, sondern auch eine sehr hohe Blickwinkelstabilität.

Ich gucke mir trotzdem mal die Samsung Monitore an.

Edit: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433191807&pf_rd_i=301128

Dieser Monitor scheint wohl am besten zu sein (von Samsung). Der LG ist 35€ teurer und dafür kriege ich ein besseres Design und ein Ips panel. Allerdings hat der Samsung Monitor ein Smart Hup. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist gleich. Ich bin mir momentan etwas unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem blickwinkel ist ein märchen, um ips zu verkaufen, in wahrheit macht das kaum einen unterschied aus. ips braucht man wirklich nur für grafikanwendungen und selbst apple verbaut TNs in ihren macbooks.

zumal man eh selten mehr als 30° schräg vorm monitor sitzt und gerade beim pc monitor sitzt man eher direkt davor. außerdem haben die monitore mit tuner nochmals einen größeren blickwinkel.

ips macht bei tv anwendungen und spielen einfach keinen unterschied. spar dir die 35€

Ein gutes IPS Panel erkennt man sofort. Da können die TN´s einpacken. Und wenn der TE keine superschnellen FPS zockt sind die paar mehr ms egal.

Zurück
Oben