27 Zoll Monitor zum spielen geeignet. Bis 200€

Maxim2010

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor, welcher zum spielen geeignet ist.
4K, 3D und ähnliches brauche ich nicht.
Er soll halt nur gut zum Spielen geeignet sein, also kein Schlieren oder Pixefehler etc.

Gibt es bis 200€ empfehlungen?

Danke

Bei 27" würde ich noch etwas sparen. 200€ sind da mMn schon recht sportlich.

Puh 200 ist schon echt wenig! Hast du dich im Internet mal ein bisschen Schlau gemacht?

Hast du dir einen 27" Monitor mit FullHD Auflösung schon mal angesehen? Wenn nicht, ab in einen Mediamarkt/Saturn/Wasauchimmer und angucken.

Mir wäre FullHD bei 27" und nur 50-60cm (auch ca. meine Sitzentfernung) definitiv zu grob.
Beim 32er in FullHD war es sogar so schlimm dass ich diverse Schriften größer Stellen musste um sie noch Sinnvoll lesen zu können.

Bei mir wird es jetzt ein 32" Gerät mit WQHD (2560x1440) Auflösung, die Dinger haben zumindest fast die gleiche Pixelgröße wie 24" bei 1920x1200, d.h. es wird nur alles größer aber nicht unschärfer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon einen 27 Zoll Monitor angeschaut, allerdings habe ich nicht auf die Entfernung geachtet.

Du würdest mir also eher abraten? Dann doch 24 Zoll? oder was dazwischen?
Ich wollte nur gerne eine Steigerung, aber wenn es unsinnig ist, ist es auch blöd. :(

Abraten kann ich dir nicht, wenn dir der 27er in der Entfernung mit nur FullHD passt... du musst damit klarkommen ;)

Wenn dein Budget nur 200€ ausmacht, wirds aus höheren Auflösungen ja eh nichts. Also bleibt dir nur der Bereich 24-27" in FullHD über.

@confusionX

kann ich bestätigen. Ich habe diesen Monitor seid etwa 18 Monate und bin sehr zufrieden mii dem Teil.

greetz
speckmen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben