27 Zoll Neukauf

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 200€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? FHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 75Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Unschlüssig
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Unschlüssig
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Hdmi und DP wünschenswert

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Benötige ihn zum surfen und zocken

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

Da mein bisheriger Monitor nun den Geist aufgegeben hat, benötige ich einen neuen. Bisher hatte ich einen 21,5zoll Monitor, daher liebäugel ich nun mit einem 27zoll Monitor, um einen spürbaren Sprung in der Größe zu machen.

Es muss kein Highendgerät sein. Ich weiß, viele werden sagen, dass ich zum wqhd greifen sollte, aber FHD wäre mir völlig ausreichend. Mein Rechner ist auch nicht mehr der jüngste.

Ich surf im netz und zocke gelegentlich mal ein Game.

Ihr könnt ja mal vorschlagen, mit welchem Gerät ich das beste Preis/Leistungsverhältnis bekomme
(max 200€).

hi,
kann den acer kg oder nitro empfehlen.
der nitro kann hdr, sodas videos und games noch etwas besser aussehen.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11955_IPS~11984_120~12023_2022
beide gut fuer amd karten, neue oder ältere
hab selbst ein kg model 24 zoll, tn.
wuerde aber ein ips jetzt nehmen, und ab 120hz, ist schon standard heute.
wenn das budget es zulaesst nimm den vg2 aus der liste, wqhd ist auch schon standard...
lg
slashchat

Ich habe selbst 27" in 1080p und kann nur davon abraten. Bleib in der Auflösung lieber bei maximal 25". In 27" sollte man zu 1440p greifen, sonst sieht das Bild einfach nur grobkörnig aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Ich finde auch, dass FHD und 27" ziemlich "grob" wirkt.

Kommt natürlich auf den Abstand zum Monitor an, aber für gewöhnlich sollte man auf WQHD gehen.

https://geizhals.de/lg-ultragear-27gn800-b-a2466397.html

dieser hier ist öfter mal im Angebot für um die 210-230€.

Ich hatte ihn und bis auf das IPS glow und die fehlende Höhenverstellung war das Bild wirklich perfekt!

Ich hatte auch den Odyssee G50 und jetzt den LG-27GN850-B. Den samsung kannste vergessen und der 850 hat genauso IPS Glow wie der 800er, aber wie ich finde ein etwas unnatürlicheres Bild.

Grundsätzlich solltest du dir im Klaren sein, dass ab 27 Zoll und WQHD bei dir je nach Anwendungsgebiet auch eine neue GPU (ggf. inklusive Netzteil) fällig wird.

Ich würde dir empfehlen ein 24" mit 1080p und 144Hz holen. Gibt es wie Sand am Meer für unter 200€. Sieht gut aus und ist auch nicht wirklich klein. Oder halt ein 27" mit WQHD (~300€). Alles Andere macht kein Sinn. Geh in irgend ein Shop, stelle den Filter auf 24", 1080p, IPS und 120Hz ein. Such dir was aus. Sind eh alles die gleichen Bildschirme und kosten 120-170€. Einer klatscht Asus rauf, der andere Philips und der Nächste HP. Die unterscheiden sich bloß vom Ständer, Gehäuse und Netzteil.

Bei 27", nimm bitte wirklich WQHD. Pack die 100€ drauf. Ist gut investiert. 1080p bei 27" sieht schlimm aus. Wirklich! Gerade beim Surfen. Alles ist riesig und krisselig.

24" 75Hz Freesync FHD 100€
Oder den für 150€ 170Hz, FHD, IPS.
Oder 27" 1400p, 144Hz, IPS, Freesync, 300€
Schice: Die Preise sind aber in der Black-Week echt salzig. Alles Verbrecher!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben