Opoeler
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
.Reine Office Funktionen, Internet und Youtube etc. keine Spiele
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
neue PC mit AMD Ryzen 5600G und MSI B550M Pro-VDH WIFI (7C95-001R)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
höhenverstellbar, ev. später Wandmontage, schwarz oder silber
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt, da die Rechnerteile nächste Woche kommen :-)
Ich sitze aktuell einige Stunden vor dem Monitor, deshalb soll die Bildqualität ok sein, dafür würde ich auf Ausstattung verzichten.
Mir gefallen die DELL Monitore eigentlich ganz gut, aber ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen den Modeell für 260 und 340€ - sieht man den Unterschied bei meiner Anwendung und dem Rechner ?
Ich habe mal nach Studium der vielen Beiträge folgende Vorauswahl getroffen, kann aber natürlich auch ein anderer Monitor sein, wenn besser.
Beim Dell S2721DS ist nur HDMI 1,4 aufgelistet, macht das bei meiner Anwendung einen Unterschied?
https://geizhals.de/?cat=WL-2231840
Danke vorab für Eure Mühe
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? .27"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/ keine Ahnung
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? .leider auch nicht - IPS?
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ?
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP und HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
.Reine Office Funktionen, Internet und Youtube etc. keine Spiele
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
neue PC mit AMD Ryzen 5600G und MSI B550M Pro-VDH WIFI (7C95-001R)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
höhenverstellbar, ev. später Wandmontage, schwarz oder silber
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt, da die Rechnerteile nächste Woche kommen :-)
Ich sitze aktuell einige Stunden vor dem Monitor, deshalb soll die Bildqualität ok sein, dafür würde ich auf Ausstattung verzichten.
Mir gefallen die DELL Monitore eigentlich ganz gut, aber ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen den Modeell für 260 und 340€ - sieht man den Unterschied bei meiner Anwendung und dem Rechner ?
Ich habe mal nach Studium der vielen Beiträge folgende Vorauswahl getroffen, kann aber natürlich auch ein anderer Monitor sein, wenn besser.
Beim Dell S2721DS ist nur HDMI 1,4 aufgelistet, macht das bei meiner Anwendung einen Unterschied?
https://geizhals.de/?cat=WL-2231840
Danke vorab für Eure Mühe
Zuletzt bearbeitet: