• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27 Zoll Vorschlag, Schätzung von vorhandenen 24 Zöllern

At-M

Cadet 2nd Year
Moin zusammen, ich mal wieder..

Also, danke für die hilfe letztesmal noch im nachhinein, hab mich dann doch lieber für freeware entschieden.

Diesesmal gehts um meinen Monitor, vielmehr um Monitore!

Ich besitze 2x den Samsung 2494HS, wobei ich bei einem der Erstbesitzer (ohne kratzer oder mir bekannte makel) bin, und bei einem anderen (soweit ich weiß) Zweitbesitzer, bei diesem jedoch ist ein kratzer auf der Bildschirmfläche, der jedoch nur erkennbar ist wenn dort auch ein weißes fenster geöffnet ist (bild folgt).

Nun ist mein "Problem", kann ich mir von dem Geld was ich durch den Verkauf der beiden Monitore machen würde, drei 27-Zöller kaufen?

Anwendungsbereiche sind bei mir Hauptsächlich Gaming, Grafikbearbeitung und Webdesign/development, also ganz "egal" sind die Farbwerte nicht so wirklich, präferiert wäre von mir ein schmalerer rahmen, da bei dem 2494hs der rahmen mit guten 2cm doch ziemlich fett ausfällt.

edit: zur not hätte ich noch einen LG Flatron 1950SQ (19") zur verkaufen, der bringt aber glaube ich nichtmehr so viel.. (und eine gt7300 aber das ist ein aaaaaltes auslaufmodell :D )

edit2:

At-M schrieb:
alternative zu 3x 27 wäre auch für mich 3 komplett neue 24 zoller (oder schon noch etwas größer) die dann schmalere seitenränder haben, das ist imo ein großes minus für die 2494er im multimonitor betrieb.
(rest siehe originalpost etwas weiter unten)

ich hoffe, dass da jemand mir helfen kann :)

- At-M

Zuletzt bearbeitet:
LOL!

Wie willst du dir bitte durch den Verkauf von zwei 4 Jahren alten, durchschnittlichen 24" Monitoren 3 neue 27" kaufen?
Denke doch morgen nochmal über dein Vorhaben nach.
Ich komme ja auch nicht auf die Idee, mein gebrauchten Golf gegen einen neuen Porsche einzutauschen.

27" machen eigentlich nur mit einer höheren Auflösung als 1920x1080 Sinn. Und da du Grafikbearbeitung machst ist IPS Pflicht.
Also ich würde den Dell U2713HM kaufen.
Sollen es wirklich 3 sein? Das sind schon ordentliche Klopper, also mein 200x100 Schreibtisch wäre da zu klein für!

für gebrauchte Monitore bekommt man so gut wie nix mehr, erst Recht keine 23 und 19 Zoller
davon abgesehn haben sie neu auch nur 175€ gekostet und vor allem 19" will absolut niemand mehr ausser für 10€ vielleicht
Insgesamt bekommst du da wenn du Glück hast also maximal 100€ raus
gute 27"er fangen hingegen bei 450€ an
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_26~1455_27~106_IPS~98_2560x1440#xf_top

RiseAgainstx schrieb:
davon abgesehn haben sie neu auch nur 175€ gekostet

hm, die beiden 24er hatten mit jeweils 250€ zu buche geschlagen (der zweite aber günstiger weil gebraucht)

@linux
(klar war mirs schon dass das nicht so einfach funktioniert, wäre aber genial in einer perfekten welt :D )

die platzprobleme hatte ich total vergessen, ich hab momentan nen ca 3m breiten tisch..

alternative zu 3x 27 wäre auch für mich 3 komplett neue 24 zoller (oder schon noch etwas größer) die dann schmalere seitenränder haben, das ist imo ein großes minus für die 2494er im multimonitor betrieb.

drei monitore wäre ideal, da eyefinity bei zweien leider sehr wenig sinn macht, da das dann zwar so aussieht:

aber überhaupt keinen sinn macht weil das zielkreuz (die spielfigur, das auto, etc etc.) auf den rändern der screens liegt und das gui sich entweder strecht, einen monitor aussucht oder wie bei bf3, den linken monitor aussucht und die punkte die man ansteuern muss aber dennoch rechts liegen..

Ist deine Grafikkarte denn Stark genug? Bei 7680x1440 wird schon ordentlich Power benötigt... :D

die wird bald durch eine zweite 6870 bzw ne komplett neue ersetzt wenn ich erstmal mit meinen aufträgen fertig bin :D

Hallo,

ich hab selbst seit kurzem nen 27" ind bin bis jetzt sehr zufrieden. Nen sehr schmalen Rahmen hat er , allerdings "nur" Full HD Auflösung, inwiefern das ein KO Kriterium für dich ist musst du entscheiden.

http://www.amazon.de/Acer-S275HLbmi...=UTF8&qid=1373430374&sr=8-2&keywords=acer+27"

Die meisten hier sind ja der Meinung, dass die Auflösung für 27" zu gering ist. Kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Habe ein schönes scharfes Bild. Man sitzt ja auch nicht 10cm vor dem Ding und zählt die Pixel. Aber jedem das seine , gut möglich, dass man das anders sieht wenn man mal einen mit größerer Auflösung hatte.

Zwecks Verkauf deiner 24" er ... Stell sie bei Ebay Kleinanzeigen rein, da hat man meistens Glück und findet jemanden der recht viel für bezahlt ;) hab für meinen 0815 Monitor von LG 95€ bekommen

grüße

Zuletzt bearbeitet:
die wird bald durch eine zweite 6870 bzw ne komplett neue ersetzt wenn ich erstmal mit meinen aufträgen fertig bin

da hat allein schon eine mit einem 27" zu kämpfe xD

Nun ist mein "Problem", kann ich mir von dem Geld was ich durch den Verkauf der beiden Monitore machen würde, drei 27-Zöller kaufen?
Ganz Klar NEIN

Ich lehne mich weit aus dem fenster und waage zu behaupten das du mit dem Verkauf nicht mal einen 27 Zöller bekämst, sofern man hier 2560x1440 ansetzt

acty schrieb:
Ich lehne mich weit aus dem fenster und waage zu behaupten das du mit dem Verkauf nicht mal einen 27 Zöller bekämst, sofern man hier 2560x1440 ansetzt
Du musst dich nicht weit rauslehnen. ;)
2560x1440 kostet in D je nach Monitor-Hersteller von 500-1500 EUR (Dell bis Eizo). Selbst mit einem "Ebay-Koreaner" http://www.ebay.de/itm/121117252582?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 liegst du bei derzeit umgerechnet 229,- EUR + 41 EUR Zoll (meiner ist vorgestern gekommen). Hat aber ein PLS-Display und einen recht schmalen Rand. Meiner hat keine Pixelfehler und ein leise pfeifendes externes Netzteil.

@At-M: für deine 3 gebrauchten Monitore bekommst du im besten Fall 150,- EUR zusammen. Ich tippe auf eher 100,-. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Es haben die anderen ja schon zu genüge angesprochen aber ich komme einfach aus dem lachen nicht mehr raus.

2 billige TN-Monitore ohne Höhenverstellung oder sonstige Extras sollen Geld für 3 neue Monitore einbringen :rolleyes: ... es steht zwar jeden Tag ein Dummer auf, aber selbst wenn du einen von der ganz dummen Sorte erwischst, werden da keine 100€ draus

hm, ich muss wohl aufhören überoptimistisch zu sein :D

ph0biiia schrieb:

das wär allerdings auch ne interessante idee, das problem was bei diesen nun wieder auftritt ist, dass ich dann wieder dashier hab:
At-M schrieb:
drei monitore wäre ideal, da eyefinity bei zweien leider sehr wenig sinn macht, da das dann zwar so aussieht:

aber überhaupt keinen sinn macht weil das zielkreuz (die spielfigur, das auto, etc etc.) auf den rändern der screens liegt und das gui sich entweder strecht, einen monitor aussucht oder wie bei bf3, den linken monitor aussucht und die punkte die man ansteuern muss aber dennoch rechts liegen..

---

so wies aussieht, scheint sich nen neues bildschirmkader nur zu lohnen wenn genug geld vorhanden ist :/
(hm. evtl einfach noch einen 24zöller dazu..)

ich schau hier nochmal vorbei wenn genau das passiert ist :)

dennoch danke für die, manchmal auch gerne weniger, hilfreichen antworten

Edit: Hat jemand vorschläge für Displayportadapter? :o

.. schön ists auch wenn man gute 5 tage nach seinem geburtstag drauf kommt, was man denn eigentlich haben möchte :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben