27 Zoll WQHD 240 HZ - Gaming

DavKo83

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
1
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
0-700€ etwas mehr würde mich nicht stören.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
    • 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
    • WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
    • 240 HZ
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
    • Kenne mich da nicht aus, möchte schöne Farben und gute Reaktionszeiten
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
    • g-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
    • DisplayPort (3090 sollte ja 240hz beim WQHD untersützten beim DisplayPort)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
  • Nur Gaming, für Office habe ich einen zweiten Arbeitsplatz

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Spielen beim Kauf keine Rolle, da sie ersetzt werden nachdem ich einen Hauptmonitor gefunden habe

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
  • Wandmontage
  • Entspiegelt wenn es geht

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
  • Kann noch wenn es sich lohnt 1-2 Monate warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simonx und DerFakeAccount
Hier kommt der Preis wirklich auf den Paneltyp an bzw. was du als "schöne Farben" definierst. Ich habe z.B. einen MSI MAG274QRX, der genau deine Anforderungen erfüllt. Hat in dem Fall ein IPS-Panel, aber glaube den gibrs gar nicht mehr. OLED ist vom Bild her aber nochmal ein guter Sprung was Schwarzwerte etc. angeht, aber auch wesentlich teurer. IPS bist du bei 300-350€ in dem Bereich würde ich sagen, OLED wurden ja schon welche reingeschickt. Würde vermutlich heutzutage selbst zum OLED greifen wenn es das Budget zulässt, per se schlecht sind die IPS-Modelle aber natürlich nicht :)
 
Zurück
Oben