Hallo Zusammen,
nach fast 8 oder 9 Jahren will ich meine gtx 1070 ti in Rente schicken.
Habe mal geschaut was ich mir so vorstelle:
https://geizhals.de/wishlists/4370096
Bin mir jetzt unsicher ob ich mir auch in Hinblick auf die Zukunft eine RTX5080 kaufen soll oder nicht. Lohnen sich fast 250-300€ für die ca. 10 FPS? Bin mir echt unschlüssig besonders das System soll dann auch min. 5 Jahre laufen.
Ich bin mir unsicher ob ich lieber das MSI Bord nehmen soll oder das Asrock aber durch die Meldung mit den gekillten CPUS bin ich mir nicht so sicher. Was würdet ihr raten?
Das Gehäuse ist Geschmackssache und geht auf jeden fall billiger. Aber denke das sollte erstmal so bleiben. (Schau mich aber noch etwas um z.B. LightBase 900 Fx oder Lian Li O11 Dynamic / O11D EVO.
nach fast 8 oder 9 Jahren will ich meine gtx 1070 ti in Rente schicken.
Habe mal geschaut was ich mir so vorstelle:
https://geizhals.de/wishlists/4370096
Bin mir jetzt unsicher ob ich mir auch in Hinblick auf die Zukunft eine RTX5080 kaufen soll oder nicht. Lohnen sich fast 250-300€ für die ca. 10 FPS? Bin mir echt unschlüssig besonders das System soll dann auch min. 5 Jahre laufen.
Ich bin mir unsicher ob ich lieber das MSI Bord nehmen soll oder das Asrock aber durch die Meldung mit den gekillten CPUS bin ich mir nicht so sicher. Was würdet ihr raten?
Das Gehäuse ist Geschmackssache und geht auf jeden fall billiger. Aber denke das sollte erstmal so bleiben. (Schau mich aber noch etwas um z.B. LightBase 900 Fx oder Lian Li O11 Dynamic / O11D EVO.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Warhammer - SP2, Total War 3
Battlefield, Witcher 3, Cyberpunkt (mal anfangen)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 120 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Sollte Leise sein und Potential für spätere "leichte" Übertaktung
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nur M2 Festplatte 500Gb nehme ich mit
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2700-3000€ mit Monitor
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in 1-2 Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Füher sehr oft gemacht seit 7 Jahren nix mehr gemacht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.