InFlame
Lieutenant
Mahlzeit,
aktuell stoße ich was die Turbotaktraten angeht auf folgendes Phänomen:
Taktraten im Energiesparprofil Ausbalanciert ~2.2 GHz und Boost bis 4.35 bei Single-Thread Last nach Herstellerangabe - das ist kein Problem
wenn ich jetzt jedoch das Energieprofil Ryzen Balanced oder Höchstleistung auswähle laufen alle Kerne dauerhaft im ALL-Core Boost bei ~ 4.1 GHz auch wenn nur Singlethread-Leistung gefragt ist.
Ausbalanciert
Höchstleistung / Ryzen Balanced
Aktuelles Setup:
CPU: Ryzen 7 2700x
Board: MSI Z370 Gaming Pro Carbon (BIOS 1.F0)
RAM: 3200 Flare-X 14-14-14-28 und verbesserten Subtimings.
GPU: 980 TI
Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge um das Problem, dass kein Single-Core boost auf Ryzen-Balanced / Höchstleistung anlegt in den Griff zu bekommen?
aktuell stoße ich was die Turbotaktraten angeht auf folgendes Phänomen:
Taktraten im Energiesparprofil Ausbalanciert ~2.2 GHz und Boost bis 4.35 bei Single-Thread Last nach Herstellerangabe - das ist kein Problem
wenn ich jetzt jedoch das Energieprofil Ryzen Balanced oder Höchstleistung auswähle laufen alle Kerne dauerhaft im ALL-Core Boost bei ~ 4.1 GHz auch wenn nur Singlethread-Leistung gefragt ist.
Ausbalanciert
Höchstleistung / Ryzen Balanced
Aktuelles Setup:
CPU: Ryzen 7 2700x
Board: MSI Z370 Gaming Pro Carbon (BIOS 1.F0)
RAM: 3200 Flare-X 14-14-14-28 und verbesserten Subtimings.
GPU: 980 TI
Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge um das Problem, dass kein Single-Core boost auf Ryzen-Balanced / Höchstleistung anlegt in den Griff zu bekommen?