[2800€ SpieleKiste + Monitor ] Bestellen oder Komponenten tauschen?

PIXakut

Newbie
Ich würde Empfehlung 1 von DerBaya nehmen ... Das ist schon ziemlich gut! :) ... Monitor muss man ja immer selber wissen, aber die sind schon ziemlich teuer!! und vielleicht overpowered ... (Kenne das Einsatzgebiet nicht)

Zusätzliche Soundkarte fürs Zocken? Geschenkt!

Zum einen solltest du dir Gedanken machen ob so eine Investition in eine GTX 980 TI. Da diese extrem teuer aber gerade mal 25 % ist als eine AMD R9 390X für die hälfte des Geldes.
Auch würde ich kein 700 Euro für einen AOC Monitor ausgeben, da gibt es besseres z.B. den gennanten Asus.

@Engelsen: Totaler Bullshit. Eine halbwegs gute Soundkarte macht einen RIESEN Unterschied, auch beim Gaming! Als ich zum ersten Mal meine Asus Xonar Phoebus angeschlossen hab dachte ich, meine Ohren sind grunderneuert! Die paar Euro, zusammen mit gescheiten Lautsprechern bzw Headset (kein Logi-Schrott), ist eine unbedingt notwendige Investition!

Soundkarte find ich mittlerweilen ehrlich gesagt auch überbewertet....

Ob sie überbewertet ist hängt davon ab was die Leute so für Lautsprecher/Kopfhörer besitzen. Bei guten Boxen hört auch ein Laie den unterschied zwischen Onboard und (vernünftiger) Soundkarte.
Wenn man nur Logitech Schrott zuhause hat braucht man darüber nicht diskutieren, da lohnt es sich nicht.

Grundsätzlich ist dein Setup okay. Monitor is für mich Geschmackssache, da muss man selbst "sehen" ob es das richtige ist.

Du bist bei SSD, Graka und Monitor im high-end Bereich des Consumersegments, da zahlt man halt einen dicken Aufschlag.
Diese 3 Komponenten sind für 2/3 des Preises verantwortlich.
Du könntest hier mit deutlich weniger Geld nur wenig geringere Leistung rausholen. Die Frage ist aber ob du das überhaupt willst.

Alternate ist okay, nicht der billigste Laden aber gut.

Bei Onboardsound hat sich schon etwas getan. Aber bei externen Soundkarten ebenfalls.
Die rel. neue Asus Strix Soar kommt an ältere Soundkarten der 140 Euro-Klasse heran.

Ich dachte mein Asus VIII Hero inkl. Kopfhörerverstärker hätte guten Onboardsound, hat es auch.
Aber im Vgl. dazu ist die erwähnte Soundkarte brilliant. Schon ist der Onboardsound nur noch erträglich :D.

Gute HiFi-Kopfhörer müssen nicht viel kosten (Superlux HD 668). Der Unterschied ist wirklich extrem zu hören.
Thema: Detailabbildung, Räumlichkeit, Klarheit, Trennung.

Zurück
Oben